Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
Wohfühl-Turnier mit Liebe zum Detail
Preis des Präsidenten, 15. Juni
Ein Turnier zu veranstalten, bei dem sich alle wohlfühlen, ist eine Kunst. So einen Wohlfühltag erlebten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Turnier-Highlight des Jahres „Preis des Präsidenten“ am 15. Juni 2024. Mit viel Liebe zum Detail organisierten Präsident Karl-Friedrich Löschhorn und seine Lebenspartnerin Barbara Weber dieses Event. Sogar das Wetter spielte mit. Dass die BMW International Open (4.-7. Juli) bald ausgetragen werden, zeigte sich nicht nur in den Tribünen-Aufbauten, sondern auch in den dichten Roughs und pfeilschnellen Grüns. 10,5 Stimpmeter wurden gemessen – Profi-Niveau!
Kein Wunder, dass den Pokal und die Schale für den Brutto-Preis eine Quasi-Profi-Spielerin in Empfang nahm: Julia Gerlach, Hcp. 0,6 und wichtige Stütze der Damen-Mannschaft. Sie spielte auf der B- und C-Schleife 3 unter Par! Das konnte noch nicht einmal Golfakademie-Leiter Hans-Christian Buchfelner toppen, der Außer-Konkurrenz 2 unter Par spielte.
Viele junge Golferinnen und Golfer
Trotz der hohen Herausforderungen herrschte in allen Flights sichtlich gute Stimmung. Und das ist bekanntlich das Wichtigste für ein gelungenes Turnier. Antonius Bouten, leidenschaftlicher Golfspieler und Beirat Finanzen und Anlagen, überzeugte mit 43 Nettopunkten souverän in der HCP Klasse B. Mit sensationellen 54 Nettopunkten siegte Neu-Mitglied Dominik Kress, der in der HCP Klasse C und einem 54er Handicap gestartet war.
Damit ist er fast schon ein Kandidat für die boomende Hyper League der „Middle Ager“, die sich in Eichenried eines großen Zuspruchs erfreuen. Von den insgesamt sechs Mannschaften, die in dieser neuen Amateur-Fun-Liga spielen, waren sehr viele am Start. Ausgestattet mit eigenem Branding für jede Mannschaft, waren vor allen Dingen Logos der „Dirty Old Golfers“, kurz D. O. G. zu sehen. Schön, dass der Golfclub München Eichenried so viel Zuspruch von 20- bis 40-jährigen Golferinnen und Golfern hat!
Top-Rahmenprogramm mit Spenden
Genussvoll ging es durch den Tag - mit Halfway-Verpflegung, einem Welcome-Back Kuchen-Büfett sowie einem wunderbaren Abendmenü in festlicher Atmosphäre. Diese wurde durch die spontane, wundervolle Darbietung von Yana Lim (Mitglied und Turniergast) am Klavier zur Einstimmung noch unterstrichen. Das Gastro-Team mit ihrem aufmerksamen Service rund um Caterina Domenicano und Mirko Capozzi trug zum entspannten Wohlfühl-Abend ebenfalls bei.
Der Förderverein für die Jugend in Eichenried liegt Karl-Friedrich Löschhorn stets am Herzen. Daher lag es auf der Hand, dass der großzügige Gutschein der Hamacher Hotelgruppe für einen mehrtägigen Aufenthalt im Dolomitengolf Resort in Lienz, Osttirol, über eine stille Versteigerung ausgelobt wurde. Neu-Mitglied Rainer Wolf sicherte sich mit seiner Frau Angelika den exklusiven Preis. Sie sind nicht nur überzeugte und langjährige Stammkunden in diesem herrlichen Domizil, sie möchten mit ihrer Spende sich auch für die herzliche Aufnahme im Eichenrieder Golfclub bedanken.
Großer Dank an die Helfer und Sponsoren
Ohne die fleißigen Helfer kann ein Turnier nie erfolgreich sein. Allen voran Vera Rebetge und Mariola Palacz haben maßgeblich mit Geduld und Übersicht dazu beigetragen.
Danke auch an die Turnier-Sponsoren. Teegeschenk: Saint-Charles Apothecary, Hersteller von naturbelassenen Produkten für die Haut, mit Store in München – ein natürliches Mückenspray, praktisch für das Golfbag - www.saint-charles.eu. Sonderwertungen: Rosewood Hotel – ein 3-Gang Lunch Menü für 2 Personen im Cuvillés Restaurant und einen Day Spa Gutschein für 2 Personen im eigenen Ayasa Spa - www.rosewoodhotels.com/de/munich
Seit über einem Jahrzehnt ist Karl-Friedrich Löschhorn Initiator seines eigenen Turniers. 1000 Dank für den herausragenden Einsatz und sein persönliches Engagement!
