Greenkeeping

Ein kompetentes Team garantiert höchste Platz-Qualität

Sie kümmern sich um das Herz des Golfclubs München Eichenried: den stets bestens gepflegten Platz. Die Greenkeeper sind schon vor Sonnenaufgang aktiv und präparieren Fairways, Grüns und Abschläge mit modernsten Maschinen. Seit 2003 tun sie das immer kompetent, akkurat und zuverlässig unter der Leitung von Course Manager Andrew Kelly. Sein Team arbeitet bereits seit Jahren beständig zusammen. Vize-Headgreenkeeper und Hobby-Imker Willi Hermann ist sogar noch länger als sein Chef in Eichenried.

Das Greenkeeping-Team in Eichenried


Eine besondere Herausforderung für das Greenkeeping-Team ist die regelmäßig in Eichenried stattfindende BMW International Open. Abstimmungen mit den Spezialisten der European Tour garantieren einen Platz auf PGA- und Leading-Niveau. Veränderungen und Verschönerungen auf dem Platz werden von den Greenkeepern stets in Eigenregie vorgenommen. Ein flächendeckendes Drainage- und Bewässerungssystem garantiert Spielvergnügen bei jeder Witterung.


Golfplatzpflege bedeutet auch Respekt vor der natürlichen Flora und Fauna. Eichenried trägt seit 2013 das Qualitätssiegel „Golf & Natur in Gold“


Ansprechpartner Greenkeeping

Course Manager Andrew Kelly, greenkeeping@gc-eichenried.de

Bildergalerie