Weiß-Blau am Dornröschen-Loch
Eichenried Classics powered by Alpecin, 12. 7. 2025
Einmal den Platz so spielen wie die Profis der BMW International Open! Die Old Course-Woche zieht viele sportliche Golferinnen und Golfer an. Traditionell zum Abschluss der Woche lockt das große Classics-Turnier, für das es sofort nach Bekanntwerden der Ausschreibung eine Warteliste gibt. Ein Highlight ist dabei stets auch Loch 17, Eichenrieds Dornröschen-Loch, das nur bei den BMW International Open – und eben in der Old Course-Woche – regulär bespielt wird. Am Samstag, 12. Juli, gingen 13 Golferinnen und 78 Golfer an den Start. Bis Handicap 11,4 wurde Zählspiel gespielt, die Herren schlugen von Weiß und die Damen von Blau ab. Danach galt Stableford. Die Turnier-Bedingungen waren durchaus noch annähernd so wie eine knappe Woche zuvor, als der Brite Daniel Brown am 6. Juli bei den 36. BMW International Open gewann. Das heißt: schnelle Grüns und dichtes Rough.
Auf dem Platz bot sich ein schönes, einheitlich weiß-blaues Bild: nicht nur strahlte der Himmel in diesen Farben, sondern auch das in weiß-blaue Eichenried-Kleidung gekleidete Teilnehmerfeld. Dazu das Rot von Sponsor Alpecin, der für Tee-Geschenke mit Logo-Bällen und Shampoo sowie die Preise gesorgt hat.
Bruttosieger mit 76 Schlägen auf dem Par 73-Platz wurde Mirkan Deniz Günkaya (Hcp. 2,3), schlaggleich mit Felix Grobecker, Gast vom GC Wörthsee, der im Computerstechen unterlag. Bei den Damen entschied Julia Gerlach, Hcp. -1,3, wie letztes Jahr die Bruttowertung für sich, ebenfalls mit 76 Schlägen. Den Longest Drive erzielten Denis Gabriel mit 249 Metern und Lisa Sophie Walter mit 192 Metern; den Nearest-to-the-Pin-Sonderpreis sicherten sich Hans-Werner Heinl mit 0,80 Metern und Dr. Julia Witschel mit 3,96 Metern.
Der sommerlich-sportliche Tag klang am Abend auf der Terrasse musikalisch mit DJ und Live-Saxophon aus und kulinarisch mit einem italienischen Büfett.

Weiß-Blau am Dornröschen-Loch (19 Bilder)
Eichenried Classics powered by Alpecin, 12. 7. 2025