Bester Familienflight wurde Familie Fritz mit Vater Dr. Martin, Mama Dr. Ines und Sohn Constantin – beglückwünscht von Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, links, und der Beiratsvorsitzenden Eva Rot
Bester Familienflight wurde Familie Fritz mit Vater Dr. Martin, Mama Dr. Ines und Sohn Constantin – beglückwünscht von Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, links, und der Beiratsvorsitzenden Eva Rothe.

16. Oktober 2024 • Turniere & Events

Tolles Turnier mit Preisen von Sportbeirätin Vera Vaubel

Kirchweih Vierer, 12. Oktober

Der Kirchweih Vierer war einmal mehr ein sehr gelungenes Turnier am Ende der Saison. Mit Unterstützung der Sportbeirätin Vera Vaubel, die leider selbst verhindert war, wurde man bisweilen an Zeiten großer Golfturniere in Eichenried erinnert. Vor allem weil die Abendveranstaltung mit dem komplett gefüllten großen Saal des Clubhauses einen würdigen Abschluss bildete. Bei einem 3-Gänge Menü mit leckerer Ente an sehr schön dekorierten Tischen konnte man den 12. Oktober entspannt ausklingen lassen.

Das gute Golfwetter und das Spielformat (4er-Texas Scramble) waren sicherlich mit ausschlaggebend dafür, dass alle bei bester Laune ins Clubhaus kamen. Das Teilnehmerfeld mit ca. 100 Teilnehmern war beeindruckend, was wohl vor allem den von Vera Vaubel ausgelobten Sonderpreisen für Familien und Mannschafts-Teams zu verdanken war. Sie hat auch die leckere Halfway gesponsert – mit Kürbissuppe, Kirchweihnudeln und Getränken.

Die neue Beiratsvorsitzende Eva Rothe, mit Unterstützung von Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, schloss mit der Siegerehrung den Tag würdig ab. Die Spitzengolfer standen dieses Mal eher nicht auf dem Siegerpodest, da der 4er-Scramble doch sehr stark die Flights mit hohen Handicaps bevorzugt. Aber vielleicht war das auch geplant. Der Kirchweih-Vierer war letztlich wieder ein guter Schritt hin zu einem Clubleben, wie man es aus Vor-Corona-Zeiten in Eichenried gewohnt war.

Reiner Müller

Nach oben springen