Gesamtsieger des Tee Off-Turniers wurden die Slice Guys, hier flankiert von den Organisatoren Oliver Scholz, links, und Patrick Zeilbeck.
Gesamtsieger des Tee Off-Turniers wurden die Slice Guys, hier flankiert von den Organisatoren Oliver Scholz, links, und Patrick Zeilbeck.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

3. Mai 2024 • Turniere & Events

Tabellenführung für die Slice Guys

9-Loch „TeeOff“ der neuen Hyper League-Teams am 1. Mai 2024

Spaß und gute Laune bestimmten den „Tag der Arbeit“, den 1. Mai, im Golfclub München Eichenried. Die neue Community der 20 bis 59-jährigen Golferinnen und Golfer startete ihre sogenannte die Hyper League mit sechs Teams, die coole Namen tragen wie ChunknRun, Hawaiians oder Fairway Flyers. Ihr Tee Off-Turnier – natürlich in abgestimmter Team-Kleidung und mit eigenen Logo-Bällen - war ein 9-Loch-Scramble im 3er Flight auf der A-Schleife. And the winners are: the Slice Guys mit Mark Fischer, Johann Mittendorf und Lennart Hinrichs (Team 1) plus Laurids Schäkel, Tobias Binder und Dr. Tobias Kumpf (Team 2). Sie wurden mit 48 Punkten Gesamtsieger und somit Tabellenführer. Zwei eigens gestaltete Pokale gab es dafür, wobei der größere ein Preis auf Zeit ist. Denn behalten darf ihn der Finalsieger am Ende der Saison. Auf Platz 2 kamen die Short Game Wizards mit Noah Pudelko, Lukas Birnbaum und Alexander Granz (-4, Team 1), die auch das Brutto gewannen, plus Philip Arch, Robin Wiegand und Dominik Kress (Team 2). Zusammen kamen sie auf 46 Punkte. Manche Teams wie etwa die D. O. G.`s (Dirty Old Golfers) spielten sogar mit drei Teams. In die Wertung kamen aber immer nur die beiden besten Teams.

Das beste Netto spielte Team D. O. G. mit Franziska Herz, Moritz Aigner und Wolfgang Görlitz (24 Nettopunkte). Deren Sieg wurde bei einem Putt-Duell zwischen drei Teams entschieden, die alle 24 Punkte erspielt hatten. Vorab gab es eine kurze Info-Veranstaltung über das Liga-Format – und hinterher einen lustigen „Golfpong“-Wettbewerb, wo die Teilnehmer leichte Tischtennisbälle mit einem beliebigen Schläger in Trinkbecher befördern sollten. Mark Hellwig gelang dies am besten.

Bei einem Pinsa-Büfett mit kühlen Getränken entspannten 48 „Middle Ager“ und kürten ihre Siegerinnen und Sieger. Die Organisatoren Sebastian Kelka, Oliver Scholz und Patrick Zeilbeck waren hochzufrieden, denn alle waren hochmotiviert dabei und trainieren nun schon für das nächste Turnier, das für die Liga zählt: die Handicap-Rallye am 25. Mai.

Für alle, die noch dabei sein möchten: Man kann noch zu den bestehenden Teams dazustoßen. Am besten über den Instagram Account: hyper_league_eichenried.

Der Hyper League-Pokal bleibt erst nach dem Liga-Finalspiel beim Gewinner-Team.

Tabellenführung für die Slice Guys (13 Bilder)

9-Loch „TeeOff“ der neuen Hyper League-Teams am 1. Mai 2024. Fotos: Frank Föhlinger, Mark Fischer

 Bildergalerie

Nach oben springen