Stephan Jäger und Esther Henseleit von der PGA of Germany gekürt
Player of the Year
Golf-Deutschland hatte 2024 gleich zwei Mal Grund zum Jubeln: Esther Henseleit gewann Silber bei den Olympischen Spielen in Paris und Stephan Jäger, ebenfalls bei Olympia Vertreter der deutschen Farben, gewann sein erstes Turnier auf der US PGA-Tour bei den Houston Open gegen den Weltranglistenersten Scottie Scheffler. Am 22. Februar hat die PGA of Germany die beiden Ausnahmegolfer zu Deutschlands Spielern des Jahres ernannt – Player of the Year. Eine besondere Würdigung für zwei herausragende Sportler, die mit ihren Erfolgen begeistern konnten.
Aufgrund ihrer internationalen Verpflichtungen konnten Henseleit und Jäger den Preis nicht persönlich entgegennehmen. Während die PGA Tour in Mexiko gastierte, spielte die LPGA Tour parallel in Thailand. Dennoch richteten beide per Videobotschaft Dankesworte an ihre Fans und Unterstützer in Deutschland. Henseleit zeigte sich stolz auf die Ehrung: "2024 war ein ganz besonderes Jahr für mich. Ich bin sehr stolz, die Auszeichnung Player of the Year der PGA of Germany erhalten zu haben."
Jäger, der nach seinem Triumph in Houston weiterhin konstant starke Leistungen abrief, blickte in einem aufgezeichneten Interview auf seine denkwürdige Schlussrunde zurück und betonte seine langfristigen Ambitionen: "Ich hoffe, dass ich noch zehn Jahre ganz vorne mitspielen kann."