Preis des Präsidenten – Sonniges Genuss-Turnier
30. August 2025
Wer Eichenrieds Präsidenten Karl-Friedrich Löschhorn kennt, der weiß, dass er eher ein Mann der guten Laune als der Trübsal ist. Somit passte das sonnige Wetter – entgegen aller Wetter-App-Prognosen – ganz hervorragend zu ihm und zu seinem insgesamt 18. Preis des Präsidenten am Samstag, 30. August. Ebenso passend waren die sonnig gelb-weiß eingedeckten runden Tische im Erdgeschoss, die auf die Golferinnen und Golfer plus Abendgäste zum leckeren Drei-Gänge-Menü warteten. Der Präsident bedankte sich zusammen mit seiner Frau Barbara Weber besonders herzlich beim Eichenrieder Gastro-Team rund um Katia Domenicano und Mirko Capozzi, das am frühen Morgen die Tische aus dem Obergeschoss nach unten geschafft und wunderschön sommerlich und festlich eingedeckt hatte.
Gedankt wurde am Abend natürlich auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern. So kamen aus Karl-Friedrich Löschhorns Heimatstadt Frankfurt nicht nur der Vize-Präsident des Golfclubs Kronberg, Dr. Thomas Schlick, zum Mitspielen, sondern auch dessen Frau Daniela mit zweierlei Zwiebelkuchen als Unterstützung von Barbara Weber in der Halfway-Hütte an der B1. Große finanzielle Unterstützung kam aus dem Urlaub von Eichenrieds Mitgliedern Angelika und Rainer Wolf, die 2.000 Euro für den Förderverein Jugend spendeten! Der Präsident selbst stockte dann den Birdie-Pool, dessen Erlös ebenfalls Eichenrieds Jugendarbeit zugutekam, um 500 Euro auf. Das sollte Vorbild sein für alle, denen die Zukunft des Golfclubs am Herzen liegt.
Gute Laune bei der Tombola
Dass die Zukunft bereits begonnen hat, sieht man an dem offensichtlichen Generationswechsel: Viele junge Golferinnen und Golfer, teilweise erst seit Corona oder noch kürzer Mitglied in Eichenried, waren bei diesem Highlight-Turnier dabei. Auch, um dem Präsidenten, der dieses Amt seit bereits 18 Jahren ehrenamtlich mit Herzblut ausfüllt, die Ehre zu erweisen – so Geschäftsführer Wolfgang Michel in seiner Laudatio.
Egal, welches Ergebnis auf der Runde gespielt wurde: Es herrschte allseits gute Laune auf der Terrasse beim Welcome Back-Empfang mit italienischem Fingerfood und beim Stehempfang in festlicher Kleidung mit weißen Cocktailgläsern in der Hand. Die Laune steigerte sich noch nach der Siegerehrung bei der Tombola, in der viele schöne Gutscheine als Preise winkten: Hotel-Gutscheine für das Andreus-Resort im Südtiroler Passeier Tal, für das Luxus-Hotel „Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe“, für ein Champagner-Frühstück zu zweit im Münchner Cafe Luitpold, für einen Besuch im Circus Krone für zwei Personen (Geschäftsführer Wolfgang Michel darf sich hier entspannen!), eine Übernachtung im Bogogno-Golf Resort im italienischen Piemont. Hier war der Glückliche Lennart Jamborek. Der Hauptpreis 2 Tage mit Halbpension und 2 Greenfees für zwei Personen wurde vom wunderschönen Gut Sonnberghof Naturhotel **** Superior in Mittersill-Hohe Tauern gespendet, über den sich Dr. Tim Busse besonders freute.
Und den Pokal „Preis des Präsidenten“? Den nahm Bruttosieger Eduard Eckrodt in Empfang, der sich mit 33 Bruttopunkten im Computer-Stechen gegen Nicholas Traupe durchsetzte. Bei den Damen siegte Marion Donner mit 30 Bruttopunkten. Drei Sonderwertungen gab es ebenfalls: Beat the Präsident an der C1 (Gewinner: Eduard Eckrodt) und zwei Mal Nearest to the line (in Wellenlinien, damit nicht nur die Longhitter gewinnen). Hier landeten am nächsten Sophie Jäger und Viktor Ronkin.
Danke, lieber Präsident, für diesen rundherum gelungenen Turniertag!

