Gute Laune bei allen Spielerinnen und Spielern des neuen „Meet the Champs“-Turniers.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

15. April 2024 • Turniere & Events

Raus aus der Komfortzone

Meet the Champs, Saisoneröffnungs-Scramble, 13. April 2024

Premiere einer neuen Turnierform zum besseren Kennenlernen: Anstatt immer nur mit denselben Flight-Partnern über die Runde zu gehen, entschied beim „Meet the Champs“-Turnier am sonnigen Samstag, 13. April, das Los über die Scramble-Paarung „Single-Handicap mit weniger gutem Handicap“. Nach dem Kennenlernen mit Prosecco ging es per Kanonenstart um 13 Uhr über die Schleifen B und C, bestens versorgt mit einem Riesen-Sandwich der Clubgastronomie. Gespielt wurde im neuen Modus Chapman Scramble. Das heißt, zwei Zweier-Teams spielen zusammen in einem Flight. Nach dem Abschlag wird jeweils der Ball des Partners gespielt, danach spielen beide Partner vom besten Punkt Richtung Grün. Da sind Kommunikation, Taktik – und Toleranz gefordert!

Das Turnier war mit 76 Mitspielern schon mal ein voller Erfolg. Aber auch sonst war der Organisator des Turniers, Peter Riss, seines Zeichens Social Captain der AK 30-Mannschaft, hochzufrieden: „Vom Prosecco-Empfang an war die Stimmung sehr gelöst und freudig.“ Er selbst sorgte für gute Laune, während er auf der Runde den Spielern Getränke anbot und fotografierte. Er berichtet: „Wir hatten tolle Flights. Viele Anfänger, die von sehr erfahrenen Spielern gelernt haben, und sehr erfahrene Spieler, die aus ihrer Komfortzone heraus mussten: 240 Meter aus dem Rough das Green angreifen, das ist schon eine Herausforderung. Solche Ball-Lagen hatten unsere Mannschaftspieler noch nie gehabt. Viele Spieler waren auch von unseren weiblichen Mannschaftspielerinnen begeistert. Während sich die einen im Longhitten übten und im Rough suchten, spielten unsere Damen regelmäßig sehr souverän den Ball an die Fahne. Für alle war es jedenfalls spannend und vor allem lustig.“

Abends wurden die Golferinnen und Golfer dann mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. U. a. gab es zartes Kalbsfilet im Speckmantel auf Kartoffelpüree mit Barolo-Sauce und lila Kartoffelchips oder Trüffel-Lasagne. Dazu erklang Saxophon-Live-Musik, die später in DJ-Sound überging. Bei der Siegerehrung erhielt Peter Riss Unterstützung von Christian Axhausen. Zusätzlich zu den Preisen, u. a. hochkarätige Weine für die drei ersten Paare, gab es noch eine Tombola, bei der alle eine Chance hatten, Preise von Callaway oder Garpa zu gewinnen. Garpa hatte übrigens am 13./14. April ein sehr gut besuchtes Ausstellungsevent im Clubhaus. Alle waren sich einig: „Meet the Champs“ bekommt ab jetzt einen festen Platz im Eichenrieder Turnierkalender.

Das erste Netto gewannen Pascal Teepe und Toon Bouten, hier v. l . n. r. in ihrem Flight mit Sabine Obermayr und Christoph Hagmann.

Raus aus der Komfortzone (9 Bilder)

Meet the Champs, Saisoneröffnungs-Scramble, 13. April 2024

 Bildergalerie

Nach oben springen