Ladies in Pink mit Schirm und Charme! Hier die Gruppe der Gaudi-Paar-Spielerinnen.
Ladies in Pink mit Schirm und Charme! Hier die Gruppe der Gaudi-Paar-Spielerinnen.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

24. September 2024 • Turniere & Events

Pink, pink, pink sind alle meine Kleider….

Ladies in Pink, powered by Malermeister Tobias Felsner, 22. 9.

Isabel und Isabella heißen die promovierten Siegerinnen – und „bella“ waren auch alle anderen 43 Ladies, die in pink gewandet am herrlichen Spätsommersonntag, 22. September, 18 Löcher auf der A- und B-Schleife spielten – eine Gruppe handicaprelevant im Einzel, die andere Gruppe im Zweier-Gaudi-Modus Vierer mit Auswahldrive.

Rosa in allen Schattierungen, gepaart mit Weiß – so leuchtete es auf dem Platz beim „Ladies in Pink“-Turnier, dessen Preise großzügig von Malermeister Tobias Felsner gesponsert wurden. Leistungsmäßig leuchteten vor allem Dr. Isabel Jensch mit 33 Bruttopunkten und Dr. Isabella Goebel mit 39 Nettopunkten als Siegerinnen des Tages. Die Gruppe der vorgabewirksamen Spielerinnen wurde von Ladies Captain Karin Hoyler an der üppig mit selbstgebackenen Kuchen bestückten Halfway-Hütte prämiiert. Die „Nachzüglerinnen“, die durchaus ehrgeizig paarweise gespielt hatten, versammelten sich an einer langen Tafel auf der Clubhaus-Terrasse zur Siegerehrung: Christine Lang-Ruckhäberle siegte hier zusammen mit Delice Fleckenstein mit 36 Nettopunkten. Der Nearest to the Pin gelang Dr. Ingrid Lüllau mit 1,74 Metern zum Stock, während Bärbel Wiedemann ihren Ball 16 Zentimeter neben die „mäandernde Line“ legte. Bärbel sorgte für besonders viele Neckereien der Damen, weil sie die Farbe Pink hasst und eher in einem blasslila Polo angetreten war.

Bei den liebevoll ausgestatteten Ladies-Turnieren geht keine Dame leer aus: Karin Hoyler hatte für jede Mitspielerin einen Topf Chrysanthemen besorgt, und auch die Damen weiter unten auf der Ergebnisliste nahmen noch Bälle mit nach Hause. Und/oder auch Preise der Tombola, u. a. gesponsert von der neuen Beiratsvorsitzenden Eva Rothe (pinkfarbener Schirm von Girls go golf und italienisches Schultertuch) und von Eichenrieds PR-Frau Heidi Rauch (Gutschein für italienische Golfschuhe, www.wunsch-schuh.com).

Text und Fotos: Heidi Rauch

Nach oben springen