Perfekter Sundowner-Abend
Afterwork-Serie powered by Allianz Ziegert, 23. 7. 2025
Wieder einmal ein perfekter Tagesausklang: Das 9-Loch-Afterwork-Turnier der Allianz Agentur Ziegert am Mittwochabend, 23. Juli, bescherte den Mitspielerinnen und Mitspielern einen perfekten Sundowner-Abend! Immer sind die Turniere dieser Serie ausgebucht – seit fünf Jahren! Eichenrieds Mitglied Marcus Ziegert hat sich längst als herzlicher Gastgeber herumgesprochen.
Diesmal wurde er unterstützt von seinem Schüler-Praktikanten Viktor an der C 1, der den Damen Prosecco ausschenkte – oder auf Wunsch auch andere „Schwungbeschleuniger“ bzw. Zielwasser für den Nearest-to-the-Pin. Dazu gab es Traubenzucker bzw. Süßes zur Stärkung und als Tee-Geschenk den fürs Golfspiel so wichtigen Sonnenschutz. Beim Kanonenstart um 17.30 Uhr auf der C-Schleife brauchte man den allerdings weniger.
Lustiger Putt-Wettbewerb
Mit den letzten Sonnenstrahlen versammelten sich die 34 Golferinnen und Golfer auf dem Putting-Grün zum lustigen Putt-Wettbewerb über drei Löcher. Man spielt im Zweier-Team und muss sechs Bälle möglichst nah ans Loch putten – oder ins Loch natürlich. Je nach Nähe gibt es Punkte. Als Preis winkt eine Flasche Schampus. Hier sicherte sich mit knapp einem Punkt Vorsprung Serien-Champagner-Siegerin Olga Hauschulte zusammen mit Kai Seeger den Preis.
Den „echten“ Nearest-to-the-Pin-Preis gewann das neueste Mitglied: Laura Schütte ist seit 1. Juli in Eichenried Mitglied, kommt aus Berlin vom GC Seddiner See, wo sie erst in Corona-Zeiten 2022 mit dem Golfspiel angefangen hat. Bei ihrem allerersten Turnier überhaupt spielte sie gleich 22 Stableford-Punkte und belegte damit den dritten Netto-Platz. Auch ihre Fairway-Schläge versprechen ein bald sehr viel niedrigeres Handicap als 35,8. Sie freute sich sehr über den Rosé-Wein „Whispering Angel“ vom Rosé-Spezialisten-Weingut Château d`Esclans in der Provence. Marcus Ziegert erzählte, dass er mit seiner Familie dort war und sich seine Tochter gleich mit rosa Accessoires versorgt hat!
Den Bruttopreis sicherte sich der jüngste Kommanditist Eichenrieds, Valentin Szika, 18, mit 14 Bruttopunkten. 23 Nettopunkte erzielten Raphael Klöss und Dr. Andreas Kausche und kamen damit auf die Plätze 1 und 2 in der Nettowertung.
Der Abend klang an einer langen Tafel auf der Terrasse aus, wo jeder noch trotz der späten Stunde à la carte verwöhnt wurde vom Eichenrieder Gastro-Team.
Nächste Termine: 6. und 21. August
Text und Fotos: Heidi Rauch

Perfekter Sundowner-Abend (8 Bilder)
Afterwork-Serie powered by Allianz Ziegert, 23. 7. 2025; Fotos: Heidi Rauch