Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
Mit Prosecco und Leuchtbällen über den Kurzplatz
„Wein trifft Geld“ Nachtgolfturnier presented by Allianz Agentur Marcus Ziegert, 19. Oktober
Huhuhu! So ein Nachtgolfturnier würde auch bestens zur Halloween-Nacht passen! Aber es fand am 19. Oktober auf dem Eichenrieder 6-Loch-Kurzplatz statt und sorgte für spaßiges Grusel-Gefühl. 12 Zweier-Flights hatten keine Angst vor der Dunkelheit und schlugen nach dem Kanonenstart fröhlich ins Nichts.
Nein, natürlich waren die Fairways mit Fackeln ausgeleuchtet, die Greens mit Knicklichtern und die Fahnenstangen mit bunten LED-Lichtern. Sogar das Loch selbst war mit LED`s von unten ausgeleuchtet! Veranstalter Marcus Ziegert hatte am Start auch alle Teilnehmer mit Leuchtbällen ausgestattet, die per Handy in sechs unterschiedlichen Farben aktiviert werden konnten. Zusätzlich gab es eine Flasche Prosecco als Tee-Geschenk.

Den Mut zum nächtlich-kühlen Golfspiel tranken sich die Teilnehmer aber schon vorher an. Gemäßigt natürlich, bei einer Weinverkostung von Rot- und Weißweinen der Sommelière und Wein-Akademikerin Patrizia Castellano. Sie präsentierte eine Auswahl der über 500 italienischen Weine, die der Italiener Sergio Bolzan in seinem Wein- und Feinkostgeschäft „La Cantinetta di Sergio Bolzan“ in der Berg am Laimer Neumarkter Straße führt (www.bolzan.de).

Stilvoll begann der Abend mit Musik: Am Flügel im Obergeschoss des Clubhauses spielte die Tochter des Veranstalters, Valerie Ziegert, ein kleines Klavierstück. Danach ging es ums Geld. Schließlich lautete das Motto des Abends „Wein trifft Geld“: Horst Reithinger, Vice President of Allianz Global Investors, erklärte den interessierten Zuhörern den aktuellen Kapitalmarkt und erläuterte Anlagemöglichkeiten im jetzigen Kapitalmarktumfeld.
Nach der Golfrunde ging das kulinarische Programm weiter: Das Villa Doria-Team servierte ein leckeres italienisches Drei-Gänge-Menü mit Vitello Tonnato, Gemüseteller, drei verschiedenen Pastagerichten und Waldbeeren-Tiramisu. Das alles übrigens für eine sehr kleine Startgebühr von 15 Euro, denn der gesamte Abend wurde von Eichenrieds Allianz-Fachmann Marcus Ziegert gesponsert.
Auch die Turnierpreise waren großzügig: Die drei Bruttosieger-Teams gewannen eine Magnum Flasche des vorher verkosteten Chianti Classico. Es siegten Gerrit Faubel und Marco Abele mit 9 Bruttopunkten, gefolgt von Eichenrieds Geschäftsführer Wolfgang Michel mit seiner Frau Katharina, 8 BP, und Veranstalter Marcus Ziegert selbst mit Marcus Schreiber, 7 BP.

Mit Prosecco und Leuchtbällen über den Kurzplatz (15 Bilder)
Mit Prosecco und Leuchtbällen über den Kurzplatz