In der Mitte die Vierer Clubmeister Moritz Lammel und Felix Straub, rechts die Vize-Meister Gero Lammel und Felix Jakobsson, links die Dritten Georg Krauth und Johannes Hug – flankiert von Geschäftsführer Wolfgang Michel und Sportsekretärin Mariola Palacz

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

17. August 2024 • Allgemein

Lammel-Felix-Duell

Vierer Clubmeisterschaft 15. August

Am Ende standen zwei Brüder auf dem Treppchen – jeweils mit einem Golfkumpel namens Felix als Partner: Der jüngere, Moritz Lammel, machte mit einem Schlag Vorsprung das Rennen und wurde mit Felix Straub somit neuer Eichenrieder Vierer Clubmeister! Gero Lammel, Captain der Herren-Mannschaft und nach der engagierten Betreuung des Eichenrieder Jugend-Sommercamps wieder frisch und top in Form, wurde mit Felix Jakobsson Vize-Meister. Er schrieb auch die folgenden Zeilen:

„Bei perfektem Golfwetter wurden am Feiertag Mariä Himmelfahrt die 4er-Clubmeisterschaften über 36 Loch ausgetragen. Am Vormittag wurden beim Vierball Bestball sehr gute Runden gespielt. So führten Moritz Lammel und Felix Straub mit einer 67er-Runde (-6) das Feld an. Dicht gefolgt von Georg Krauth und Johannes Hug, die nur einen Schlag mehr benötigten. Gero Lammel und Felix Jakobsson spielten eine -3 und zudem gab es einige weitere Scores von Par oder besser.

Nachmittags beim klassischen Vierer waren die Ergebnisse dem Format geschuldet natürlich nicht mehr ganz so sagenhaft, aber auch hier wurde sehr ordentliches Golf gespielt. Die beste Runde wurde hier von Gero Lammel und Felix Jakobsson gespielt mit einer 75 (+2). Damit hätten sie beinahe noch Moritz Lammel und Felix Straub eingefangen, die eine 77 spielten und in der Endabrechnung somit nur einen Schlag besser waren. Georg Krauth und Johannes Hug konnten mit einer 81er-Runde nicht ganz an ihre Leistung von Vormittag anknüpfen und wurden am Ende Dritter.“

Nach oben springen