Gruppenfoto beim Heimspiel der U.S. Kids Golf Local Tour
Alle Kids hatten viel Spaß in Eichenried. Unten liegend Geschäftsführer Wolfgang Michel, links, und Stefan Still vom Münchener GC, der den Tag organisierte.

10. April 2025 • Mannschaften

Jugend: Gute Platzierungen für Eichenried!

U.S. Kids Golf Local Tour, Heimspiel, 6. April 2025

Insgesamt acht Medaillen erspielte sich der Eichenrieder Nachwuchs am fünf Grad kalten und windigen Heimspieltag der U.S. Kids Golf Local Tour am 6. April. 58 Kinder gingen an den Start, oft begleitet von den Eltern als Caddies. Der Platz war in einem Top-Zustand und die Stimmung hervorragend. Sportlich zeigte das intensive Wintertraining seine Wirkung, so dass sich das Motto der Golfakademie Eichenried bewahrheitet hat: „Sieger werden im Winter gemacht“.

Die Ergebnisse für Eichenrieder Spielerinnen und Spieler im Überblick:

  • Girls 9–10 Jahre: 2. Platz Olivia Unsöld
  • Boys 7 Jahre: 2. Platz Cyrus Siempelkamp
  • Boys 9 Jahre: geteilter 3. Platz Vito Siempelkamp
  • Boys 10 Jahre: 5. Platz: Jakob Witschel
  • Boys 11 Jahre: geteilter 1. Platz Constantin Fritz
  • Boys 12 Jahre: geteilter 2. Platz Leo Lumb, 6. Platz Florian Janssen
  • Boys 13–14 Jahre: 4. Platz Benedikt Reim, 8. Platz Philip Heyd
  • Boys 15–18 Jahre: 2. Platz Lennart Jamborek
Portrait Geschäftsführer Wolfgang Michel Eichenrieder Medaillen-Träger.
Geschäftsführer Wolfgang Michel ist stolz auf die Eichenrieder Medaillen-Träger.

Hintergrund-Information

Die U.S. Kids Golf Local Tour ist das Aushängeschild im Kindergolfsport der Marke U.S. Kids Golf.

In über 100 Ländern haben Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 18 Jahren die Möglichkeit, ihre Spielfähigkeiten in altersgerechten Wettbewerben zu verbessern, ohne die Zeit und die Kosten für lange Reisen auf sich nehmen zu müssen. In jeder Region finden mehrere Turniere statt, und auch ein großes Major ist geplant: das German Masters!

Sowohl die ganz Kleinen als auch die Jugendlichen finden an den Turniertagen eine tolle Atmosphäre für einen außergewöhnlichen Golftag vor. Ähnlich wie auf der PGA-Tour werden die Spieler zudem ermutigt, Caddies zu haben, die ihnen helfen, ihr Bestes zu geben. Die Möglichkeit, Caddies mitzubringen, ist dabei ein besonderes Highlight der Turniere und spiegelt das Engagement wider, die familiäre Interaktion zu fördern und gemeinsame unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Lokale Touren bieten Spielern auch die Möglichkeit, sich über das Prioritätsstatus-System für mehrtägige Veranstaltungen zu qualifizieren. Spieler können sich für Veranstaltungen wie State Invitationals, Regional Invitationals, Internationale Meisterschaften und die Weltmeisterschaft in Pinehurst, NC, qualifizieren.

Im Anschluss werden die besten zwei Ergebnisse in die Wertung genommen, und die Kinder bekommen ein Ranking von 1 bis 14. Je höher das Ranking, desto größer ist die Chance, an Majors teilzunehmen.

Die Kinder melden sich für Local-Tour-Events in ihrer Region an und müssen mindestens vier Turniere pro Saison spielen.

Nach oben springen