Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
Herren: Zweiter Platz nach einer soliden Leistung
Regionalliga Süd, 4. Spieltag GC Olching, 23. Juni
Eichenrieds Herren hielt souverän den zweiten Platz, muss aber dem Gastgeber GC Olching den Vortritt beim Aufstieg in die 2. Liga überlassen.
Captain Gero Lammel schreibt: „Die Ausgangslage vor dem vierten von fünf Spieltagen in der Regionalliga versprach viel Spannung: drei Mannschaften innerhalb eines Punktes, wovon ein Team am Ende der Saison zusammen mit dem GC Mangfalltal absteigen wird. Gespielt wurde am Sonntag, 23. Juni, beim souveränen Tabellenführer GC Olching, dessen Platz noch arg unter den Strapazen des starken Niederschlags der letzten Wochen leidet. Dadurch wurden beispielsweise die Löcher 14 und 15 ausgelassen (hier wurde allen Spielern zwei Pars eingetragen) und Loch 17 von etwas weiter vorne gespielt.
Dennoch war die Eichenrieder Herrenmannschaft hochmotiviert zu spielen und das Wetter spielte zum Glück ebenfalls mit. Durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle ist das Team nur mit 9 statt den üblichen 11 Spielern angereist und musste somit quasi ohne Caddies auskommen. Angeführt von einer herausragenden 70er Runde unseres Oldies Raphael Lauffer, überzeugten auch Jonas mit 73, sowie Marcus und Gero mit 74 Schlägen in den Einzeln. Nachmittags kamen dann noch drei Runden unter 80 Schlägen in die Wertung und somit wurde der zweite Platz souverän gehalten.
Als Letztes gilt es, dem GC Olching zum Aufstieg zu gratulieren - wir werden nächstes Jahr alles daransetzen, ihnen in die zweite Liga zu folgen!
Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Unterstützer am vergangenen Sonntag - es macht immer Spaß vor Zuschauern zu spielen!“