Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

24. Juni 2024 • Mannschaften

AK 50 Herren II: Hochspannung beim Kampf um den Klassenverbleib!

4. Bayerische Golf, Liga F, 2. Spieltag 21. 6., Golfanlage Gut Thailing

Trotz eines durchwachsenen Starts beim Heimspiel am 3. Mai kann Eichenrieds zweite Mannschaft AK 50 II Herren nach dem 2. Spieltag auf dem geteilten zweiten Platz gut mithalten in der 4. Bayerischen Golf Liga Gruppe F.

Nach dem 2. Spieltag am 21. Juni auf der Golfanlage Gut Thailing liegt der GP München Aschheim mit 8 Punkten nach zwei Siegen unangefochten auf dem 1. Platz. Das Eichenrieder Team belegt mit 4 Punkten den geteilten zweiten Platz - zusammen mit Team 1 der Golfanlage Gut Thailing und Team 1 des GC Dachau.

Karl-Friedrich Löschhorn schreibt: „Ohne den verletzten Captain Horst Irlbacher und den erkrankten Christian Lammel kämpften alle aufgestellten Mannschaftsspieler um jeden Schlag. Bei feuchtwarmem Wetter und überfallartigen Moskito-Attacken auf den gesamten zweiten 9 Löchern war das keine leichte Aufgabe.

Der für Christian Lammel eingewechselte Wolfgang Füchsl überraschte nach überstandener Fußoperation mit dem Ergebnis von 83 Schlägen. Ebenfalls 83 Schläge erzielte Walter Lang, und auch Klaus Denkl kam mit 86 Schlägen in die Wertung. Mathias Barth erzielte mit 82 Schlägen das beste Ergebnis für unser Team.

Nach Auswertung aller Ergebnisse ergibt sich für unser Team folgendes Bild: Punktgleich auf Platz 2 mit jeweils 4 erzielten Punkten hat unsere Mannschaft insgesamt 11 Schläge Vorsprung auf den Gastgeber Gut Thailing und 19 Schläge Vorsprung auf den GC Dachau, der damit den Abstiegsplatz innehat.

Die beiden verbleibenden Spieltage zunächst in Aschheim und dann im GC Dachau dürften somit sehr spannend werden.“

Nach oben springen