
Grandioser Platz 5 für Stephan Jäger
US-PGA-Tour, Farmers Insurance Open, 29. 1.- 1. 2. 2026
„Jäger glänzt bei Roses Rekordshow“, heißt die Überschrift im Bericht auf Golf.de. Und weiter: „Der Spieler des Elite Team Germany, Stephan Jäger, präsentiert sich bei der Farmers Insurance Open in beeindruckender Frühform. Beim zweiten Saisonauftritt wird der Münchner geteilter Fünfter. Justin Rose bricht den Rekord von Tiger Woods in Torrey Pines.
Top-Ergebnisse zu Beginn einer neuen Saison sind für das Selbstvertrauen Gold wert. Genau ein solches feierte Stephan Jäger bei seinem zweiten Turnier in diesem Jahr. Nach einem verpassten Cut beim The American Express ging es für ihn weiter zur Farmers Insurance Open nach San Diego in Kalifornien. Und dort spielte der PGA-Tour-Champion aus München gleich vorne mit. Mit einer hervorragenden 65 auf dem North Course hatte er den Ton für die Woche gesetzt, auch wenn er dieses Niveau mit einer 75 auf dem South Course in Torrey Pines am zweiten Tag nicht ganz halten konnte. Doch das Wochenende hielt auf dem Major-Schauplatz deutlich mehr Birdies bereit. Eine 65 am Samstag (die beste Runde des Tages) und eine 68 im Finale bescherten ihm ein Top-Fünf-Ergebnis.
Mit einem Birdie zum Abschluss einer mehr als gelungenen Woche verbesserte sich Jäger auf den geteilten fünften Rang bei -15 und sicherte sich die ersten Punkte für die Saisonwertung. Zudem erhielt er ein Preisgeld in Höhe von 370.800 US-Dollar. Die nächste Gelegenheit, an diese starke Vorstellung anzuknüpfen, bietet sich dem Spieler des Elite Team Germany bereits diese Woche, wenn es zur Waste Management Phoenix Open nach Scottsdale geht.
Für Matti Schmid, den zweiten Deutschen, der es ins Wochenende der Farmers Insurance Open schaffte, war es eine Woche der Höhen und Tiefen: Nach Runden von 73, 67, 70 und 74 Schlägen kam der gebürtige Regensburger auf dem geteilten 56. Rang ins Ziel.
Jeremy Paul und Thomas Rosenmüller hatten den Cut verpasst.
Hier der gesamte Bericht: www.golf.de/...