Frühlingsgefühle auf dem Golfplatz
Happy Easter-Cup mit Osterhasen-Teegeschenken.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

31. März 2024 • Turniere & Events

Frühlingsgefühle auf dem Golfplatz

Happy Easter Cup, 30. März 2024

Als Teegeschenk gab es Schoko-Häschen mit zwei roten Tees. Aber das Golfspielen wie „Rabbits“ war natürlich nicht erwünscht beim „Happy Easter Cup“ am frühlingswarmen Ostersamstag, 30. März. Der Modus Texas Scramble ist ideal, um sich im Team zu ergänzen und gerade beim Lesen der Puttlinie voneinander zu lernen. Die Ergebnisse, die erzielt wurden, würde so mancher gern auch im Einzel spielen!

Gewertet wurde in zwei Nettoklassen. Mit 66 Nettopunkten in der B-Klasse gewann ein Team mit Hcp. 31, in dem einer der fünf Gäste aus anderen Clubs mitspielte. Tobias Wiedemann kam extra aus Augsburg-Diedorf angereist, um den Eichenrieder „Home of the BMW International“-Platz zu spielen. Erst seit anderthalb Jahren spielt er Golf (30,7)! Sein Vorbild ist Bernhard Langer, der im Nachbarort Anhausen geboren wurde, wo seine Mutter noch heute wohnt. Der 31-Jährige plagt sich zwar mit einigen unfallbedingten Verletzungen, aber dafür ist er umso ehrgeiziger und intensiver dabei. So hat er sich vorgenommen, alle Leading Golfclubs of Germany zu spielen und war begeistert vom Eichenrieder Platz: „Er hat den Mainzer Golfclub von meinem ersten Platz verdrängt“, schwärmte er auf der Runde. Natürlich kommt Tobi zu den BMW International Open vom 4. bis 7. Juli wieder nach Eichenried. Schließlich hofft der Augsburger, ein Autogramm von seinem Idol Bernhard Langer zu ergattern.

Mit in diesem Flight und als Longhitter maßgeblich am Sieg beteiligt war Neu-Mitglied Laurids Schäkel. Erst seit Oktober 2023 ist er Mitglied und hat sich gleich zum Mitspielen bei der neuen Hyper League animieren lassen – im Team „Captain Hook and the Slice Guys“. Der 29-Jährige hat eine kuriose Golf-Geschichte: „Mit vier Jahren habe ich in meiner Heimat in Norddeutschland das Golfen gelernt und bis zum 11. Lebensjahr gespielt. Danach habe ich aufgehört, um erst letztes Jahr wieder anzufangen.“ Auf der Suche nach einem Heimatclub in seiner Wahlheimat München hat ihm Eichenried auch deshalb am besten gefallen, „weil hier ein junger und sportlicher Spirit herrscht.“

Woher die Schreiberin dieser Zeilen das alles weiß? Sie war selbst in diesem Flight und hat mit präzise-mittigen „Damen-Schlägen“ durchaus auch zum Ergebnis beigetragen. Und sie hat sich gefreut, gleich zwei engagierte Jung-Golfer kennenzulernen, mit denen die Runde viel Spaß gemacht hat.

Text: Heidi Rauch, Fotos: HR und Club

Die Netto-B-Sieger v. l. n. r. Laurids Schäkel, Tobias Wiedemann, Heidi Rauch und Michael Konitzer

Frühlingsgefühle auf dem Golfplatz (7 Bilder)

Happy Easter Cup, 30. März 2024

 Bildergalerie

Nach oben springen