Gruppenfoto mit allen Siegern
Mit den Siegern freuten sich unten rechts kniend Beiratsvorsitzende Eva Rothe und Präsident Karl-Friedrich Löschhorn.

23. Mai 2025 • Turniere & Events

Eichenried wird immer jünger!

Welcome Turnier, 18. 5. 2025

Soooo viele neue Gesichter! Beim Welcome-Turnier am Sonntag, 18. Mai, gingen 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Traditionell werden hier alle Neu-Mitglieder der letzten Monate vom Club eingeladen, um sich mit Alt-Mitgliedern auszutauschen und sich willkommen zu fühlen. Wie schon in den vergangenen Jahren waren auch dieses Mal wieder viele junge Golferinnen und Golfer dabei - Wechsel-Spieler aus anderen Clubs, Zugezogene, blutige Anfänger mit Handicap 54 ebenso wie Einstellige. Aus Bielefeld kam etwa Maarten Wellen nach München, ein Hcp. 1,4-Spieler!

Fragt man die „Neuen“, warum sie Eichenried gewählt haben, kommen lauter Komplimente, die wir „Alten“ natürlich gern hören: coole Atmosphäre, toller Platz, 27 Löcher, Home of the BMW International Open, nur nette Mitglieder, junger und sportlicher Club, freundliche Aufnahme.

Den Auftakt des Nachmittags machte ein Nearest to the Pin-Wettbewerb auf der Toptracer-Range, den Sebastian Zorn mit 1,42 Metern für sich entschied. Es folgte der Kanonenstart zu einem Texas Scramble über 9 Löcher, der mit böigen Winden bei Sonnenschein den Golferinnen und Golfern so einiges abforderte. Nicht verweht hat es die Longest Drives von Elena Straub (176 m), der Stütze des Callaway Golfshops, und von Stephan Busch (273 m), Ehemann der ebenfalls mitspielenden Beiratsvorsitzenden Eva Rothe. Elena Straub entschied dann auch den Nearest to the Pin Damen für sich; bei den Herren lag Valentin Szika am nähesten zur Fahne.

Die Nettowertung entschied das Team von Hcp.-2,5-Spieler Christian Ohmstedt für sich mit 38 Nettopunkten über 9 Löcher. Mit dabei: Haolin Feng, Nora Martini und Gast Carolin Vogel. Ebenfalls 38 Punkte, aber im Stechen unterlegen waren die Neu-Mitglieder Kay und Jan Overberg, Christoph Margotti und Ingmar Martini. Dritte, ebenfalls nach Computerstechen, wurden Moritz Freund, Maximilian Frey, Carsten Manske und Colin Voide.

Der Abend begann aber nicht mit der Siegerehrung, die Präsident Karl-Friedrich Löschhorn gewohnt launig vornahm, sondern mit einem lockeren Cocktail-Get-Together auf der Terrasse. Beim leckeren gesetzten Abendessen gingen die angeregten Gespräche weiter. Das Villa Doria-Team servierte einen italienischen Vorspeisenteller, Kalbsschnitzel mit Spinat oder Parmigiana und ein Orangen-Tiramisu. So gelungen wie dieses Essen war das gesamte Turnier!

Nach einer sehr guten Annäherung versenkte Benjamin Unsöld den Birdie-Putt auf der C9 – beäugt von Barbara Weber, Julian Fichtl und Susanne Numberger, v. l. n. r.

Eichenried wird immer jünger! (15 Bilder)

Welcome Turnier, 18. 5. 2025

 Bildergalerie

Nach oben springen