Schwer beliebt: die 9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Ziegert.
Schwer beliebt: die 9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Ziegert.

1. Oktober 2024 • Turniere & Events

Die schönste Herausforderung am Abend!

9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Agentur Marcus Ziegert, Finale, 25. September

Was kann es Schöneres geben, als nach der Arbeit noch mit Freunden Golf in einem unkomplizierten Turnier zu spielen – und anschließend gemütlich im Clubhaus zu sitzen! Möglich gemacht hat das auch in diesem Jahr wieder Eichenrieds Mitglied Marcus Ziegert mit seiner Allianz Agentur – und mit der Hilfe seiner Tochter Valerie, die beim Finale der beliebten 9-Loch-Afterwork-Turnierserie den 1. Platz in der Nettowertung belegte und ihr 54er Handicap mit 22 Nettopunkten gleich verbesserte. „Lustig fand ich, dass ich selbst bei der Tageswertung am 25. September den letzten Platz belegt habe“, sagt Marcus Ziegert wie gewohnt gut gelaunt.

Den Charme des Turniers macht auch die begrenzte Zahl der Teilnehmer aus, die per Kanonenstart auf die Runde geht und sich nach rund zwei Stunden beim Abendessen austauscht. Jeden Monat hat man wenigstens zwei Mal die Chance, dabei zu sein. Am meisten hat diese Gelegenheit Eichenrieds Marshal Peter Brauneis beim Schopfe gepackt: Er spielte alle 13 Turniere von April bis September mit und bekam dafür einen ganz besonderen Sonderpreis, nämlich einen „von meiner Schwester gehäkelten Golfball und einen schönen Golfschirm aus St. Andrews“, so Marcus Ziegert. „Nach der Runde haben wir mit einem Glas Prosecco auf die vergangene Saison angestoßen.“

Über schöne Preise wie Travelbags und Loch Lomond-Whisky freuten sich die Gewinner. Die Brutto-Gesamtwertung entschied Egon Birnböck bei 10 Teilnahmen für sich, gefolgt von Lasse Michel bei fünf Teilnahmen. Der Handicap 11,5-Spieler wurde auch beim Finalturnier am 25. September Zweiter im Brutto hinter Manfred Woitzik, der sowohl den Longest Drive als auch den Nearest to the Pin für sich entschied! Triple-Sieger also! Dritter im Finale wurde Eichenrieds Beirat für Finanzen, Toon Bouten, gemeinsam mit Weili Berger-Cai, die bei den Damen den Longest Drive und Nearest to the Pin erzielte. Die Netto-Gesamtwertung entschied Daniel Heinze für sich.

Auf ein Neues also 2025 – und herzlichen Dank an den großzügigen Veranstalter und Sponsor Marcus Ziegert!

Familien-Unterstützung: v. l. n. r. Valerie, Marcus und Robin Ziegert mit Marco Abele.

Die schönste Herausforderung am Abend! (7 Bilder)

9-Loch-Afterwork-Turnierserie powered by Allianz Agentur Marcus Ziegert, Finale, 25. September

 Bildergalerie

Nach oben springen