Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

1. August 2024 • Turniere & Events

Bella Italia in Eichenried

Gastro Cup 27. 7.

30 Grad und mehr – das waren, wie auch letztes Jahr, italienische Temperaturen zum Gastro Cup am 27. Juli. Wie gut, dass dieses Mal nur ein 9 Loch-Scramble angesetzt war. So hatten die über 60 Teilnehmer mehr Zeit für das kulinarische Programm von Eichenrieds Gastronomie Villa Doria nach der Runde!

Eichenrieds italienische Wirte Caterina Domenicano und Mirko Capozzi hatten allerdings auch schon die Rundenverpflegung außergewöhnlich gestaltet: Es gab Mini-Brötchen, darunter ein sepiafarbenes mit Lachs! Für den Welcome Back-Drink versammelten sich die verschwitzten Spielerinnen und Spieler am Bar-Barista-Häuschen auf der Terrasse und genossen u. a. Limoncello-Spritz von Schlumberger (auch alkoholfrei). Gegenüber lockte später die neue Gelateria mit sehr willkommenen und superleckeren Spezialitäten von Carte d`or. Auf der Terrasse klangen den ganzen Abend italienische Hits (Italo Disco!) und Canzoni von Michele Barretta, der eine ganze Showband ersetzte. Nach Sonnenuntergang, als es endlich kühler wurde, schwangen einige Paare sogar beschwingt das Tanzbein.

Davor bedienten sich alle zur Stärkung am herrlich dekorierten Vorspeisen-Büfett mit geballter italienischer Antipasti-Vielfalt. Die warmen Gerichte wurden live zubereitet. Das „Showcooking“ mit Thunfisch-Sashimi, Trüffel-Tagliatelle und Penne mit Salsiccia und Pfifferlingen kam sehr gut an. Entsprechend hymnisch dann auch das Lob von Geschäftsführer Wolfgang Michel und Präsident Karl-Friedrich Löschhorn. Katia und Mirko sind längst Teil der Eichenrieder Familie, fühlen sich wohl und werden von den Mitgliedern und Gästen sehr geschätzt.

Kulinarische Preise

Die Preise waren natürlich auch kulinarischer Natur, u. a. Körbe mit Nudeln, Crodino und Kaffee von Alps Coffee (Brutto), Bälle von Callaway und Eichenrieder Honig (Netto). Der Gewinner des Sonderpreises „Nearest to the italian flag“ hatte denn auch passend einen italienischen Vornamen – Stefano Höge - und bekam eine Weinflasche. Schön auch, dass jeder an seinem Tisch eine Piccolo-Flasche Prosecco mit einem Cantuccino vorfand. So ging niemand leer nach Hause!

Eichenrieds junge Hyper League-Golfer nutzten übrigens die Gelegenheit, Punkte für ihre interne Tabelle zu sammeln: Vier gemeldete Teams belegten Platz eins, zwei, drei und vier in der Brutto-Wertung! Wie schreiben sie so richtig auf ihrem Instagram-Account: „Vielen Dank an die grandiose Gastro des GC München Eichenried für das Wahnsinns-Essen und die tolle Veranstaltung!“

Eichenrieds Wirt Mirko Capozzi bedankt sich bei den Mitgliedern für ihren Zuspruch; rechts seine Mutter Caterina Domenicano, links Sänger Michele Barretta.

Bella Italia in Eichenried (10 Bilder)

Gastro Cup 27. 7.

 Bildergalerie

Nach oben springen