AK 65 Herren: Frühlings-Trainingslager im Heitlinger Golf Resort im Kraichgau
In der Toskana Deutschlands
Eichenrieds Mannschaften sind fleißig. Sie haben Winter-Training gemacht, sich fit gehalten – und sie starten gemeinsam in die Saison. Oft eher im Süden, weil die Plätze dort schon witterungsbedingt weiter sind, aber manchmal auch in deutschen Gefilden. So die AK 65 Herren, die sich vier Tage lang nördlich von Pforzheim im Heitlinger Golf Resort in Östringen-Tiefenbach trafen. Die Gegend, der Kraichgau, nennt sich auch „Toskana Deutschlands“ und das Resort bietet sogar ein eigenes Weingut!

Captain Roland Hagenbucher berichtet:
„Insgesamt waren wir 13 Spieler und haben in den vier Tagen konzentriert Golf gespielt, aber auch das gute Essen und den Wein im Golfresort und Weingut Heitlinger sehr genossen. Wir spielten bei größtenteils herrlichstem Frühlingswetter die Golfplätze Sinsheim Buchenauer Hof, Golfresort Heitlinger in Tiefenbach und den Platz Rot in der einzigartigen Golfanlage St. Leon-Rot (eine halbe Stunde Autofahrt entfernt).

Unter Wettkampfbedingungen haben wir uns auf den drei Runden sehr konzentriert auf die neue Saison vorbereitet. Unsere gute Form haben wir dann am vierten Tag im Freundschaftsspiel im Golfclub Stuttgart Solitude gegen die dortigen Herren der AK 65 mit einem klaren Sieg, mit fünf Siegen bei sechs Paarungen im Vierer Bestball/Aggregat bestätigt.
Die vier Tage haben uns allen richtig Spaß gemacht und die Vorfreude auf die neue Saison nochmal gesteigert. Es waren vier wunderschöne, herausfordernde und sehr abwechslungsreiche Golfplätze, die wir allen empfehlen können.
Wir hatten einen tollen Teamspirit, der uns auch in den anstehenden Ligaspielen tragen sollte.“