Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
AK 65 Herren: Aufstiegsträume beendet
BGL 3. Liga, Zwischenbilanz nach drei Spieltagen, 25. Juni
Nach drei Spieltagen mussten die Eichenrieder AK 65 Herren der ersten Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen in die 2. Liga jäh begraben. Beim dritten Spieltag am 25. Juni in Ebersberg konnte das Team leider nicht wie gewohnt performen und erreichte auch verletzungsbedingt lediglich einen enttäuschenden vierten Platz. Damit führt nun das Team vom Golfclub Ebersberg die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung uneinholbar an.
Der Start in die Saison in Brunnthal am 7. Mai verlief zwar mit einem dritten Platz noch etwas verhalten, allerdings hatten wir fünf Ergebnisse unter den besten zwölf Scores nach Hause gebracht. Am Ende fehlten sechs Schläge auf den Sieger Ebersberg und fünf Schläge auf den zweiten Brunnthal. Das machte Hoffnung auf die weiteren Begegnungen.
Überlegener Heimsieg
Beim 2. Spieltag, dem Heimspiel in Eichenried am 11. Juni, zeigte sich dann auch das wahre Potential des Teams. Mit zwei Ergebnissen von 10 über von Muck Fritsche und Roland Hagenbucher, sowie eine 12 von Otto Hinteregger, ergänzt durch unsere Bank Jakob Niggl konnten wir einen überlegenen Heimsieg einfahren. Der Sieg brachte uns auf den zweiten Platz in der Tabelle, einen Punkt hinter Ebersberg.
Der 3. Spieltag in Ebersberg war schließlich die große Herausforderung, was sich bereits in den Proberunden abzeichnete. Leider konnten wir dann auch am Spieltag die super Performance aus Eichenried nicht wiederholen und belegten mit 12 Schlägen Rückstand zum Ersten lediglich den letzten Platz. Da insgesamt nicht gut gespielt wurde, hätte uns eine einzige 90`iger Runde gar zum Gesamtsieg gereicht. Hier haben wir die realistische Chance auf den ersten Platz leider vertan. Zum wenig guten Spiel kam dann auch das Pech dazu, dass sich Toon Bouten, der mit even Par auf den ersten neun Löchern unterwegs war, am Rücken verletzte und sein Score am Ende als Streichergebnis sogar aus der Wertung fiel.
Damit liegen wir nach drei Spieltagen lediglich auf dem geteilten 2. Platz.
Jetzt gilt es beim letzten Spieltag in Thailing noch einmal das gesamte golferische Potential der Mannschaft auszupacken, um zumindest den zweiten Platz in der Gruppe nach Hause zu bringen.
Roland Hagenbucher, Captain