Die Eichenrieder Damen AK 65 v. l .n .r: Sophie Jäger, Carmen Hausser, Daniela Schellinger, Birgit Schmitt und Renate Rebholz

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

7. Mai 2024 • Mannschaften

AK 65 Damen: Heimvorteil genutzt: 1. Platz!

1. Liga, Heimspiel im GC München Eichenried, 7. Mai

Das Wetter hatte ein Einsehen und die Eichenrieder Damen AK 65 konnten bei ihrem 1. Ligaspiel am 7. Mai ihren Heimvorteil nutzen: Gratulation zum 1. Platz!

Captain Renate Rebholz dazu:

„Die Wetternachrichten für Dienstag, den 7. Mai, waren katastrophal. Bis zu 50 Liter pro Quadratmeter wurden angekündigt und Entwarnung sollte es erst ab Donnerstag geben. Montagabend ging es los. Der Himmel wurde innerhalb weniger Stunden dunkelgrau und es schüttete wie aus Kübeln - und das sollte auch so anhalten. Aber es kam anders. Die AK65-Damen hatten Glück. Grauer Himmel, aber fast kein Regen, und nur ein paar Tropfen begleiteten unser Ligaspiel. Die Fairways waren zwar relativ trocken, aber die Ergebnisse zeigten, dass der Platz schwer spielbar war. Doch nichtsdestotrotz konnten die Eichenriederinnen ihren Heimvorteil nutzen und erspielten den 1. Platz.

Erwähnenswert war das Ergebnis von Carmen Hausser. Sie ging als Erste mit Caddy Rena an den Start und musste sich mit einer 6,9 HCP-Spielerin messen. Nach 9 Löchern lag Carmen drei Schläge hinter ihr - und an der 17 hatte sie deren Vorsprung um zwei Schläge verringert und lag somit nur noch einen Schlag dahinter. Und nun zeigten sich die Nerven. Carmen hatte Nerven. Letztendlich konnte sie zwei weitere Schläge am letzten Loch gut machen und kam als beste Spielerin des Tages ans Ziel. Gratulation, liebe Carmen!!“

Nach oben springen