Super gemacht: v. l. n. r. oben Daniela Schellinger, Carmen Hausser und Evi Rath, unten Linda Diermeier, Ute Häring und Renate Rebholz.
Super gemacht: v. l. n. r. oben Daniela Schellinger, Carmen Hausser und Evi Rath, unten Linda Diermeier, Ute Häring und Renate Rebholz.

Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.

12. Juli 2024 • Mannschaften

AK 65 Damen: Finalrunde erreicht

4. Ligaspiel, 9. Juli, GC Aschheim

Schön, wenn man positiv überrascht wird! So geschehen, beim 4. Ligaspiel der Eichenrieder Damen AK 65 am 9. Juli im GC Aschheim. Dank einer starken Leistung steht das Team nun im Finale!

Captain Renate Rebholz berichtet:

„Unser viertes Ligaspiel sollte in Aschheim stattfinden. Das bedeutete, dass die Aschheimerinnen, die mit den Eichenrieder Damen nach drei Spieltagen punktgleich lagen, ihren Heimvorteil hatten und sicher nutzen würden – so dachten wir ….

Doch es kam anders – Daniela Schellinger mit Caddy Rena spielte das beste Tagesergebnis und Evi Rath, Ute Häring und Carmen Hausser mit Caddy Linda zeigten ebenso ihr gesamtes Können. 20 Schläge besser als die Aschheimerinnen und somit das beste Mannschaftsergebnis bedeuteten vier Punkte dazu. Nun fahren wir am 16. September zur Finalrunde und spielen mit Wörthsee die Bayerische Meisterschaft im Matchplay aus.

Bei der Gelegenheit wird es auch mal Zeit den Caddies zu danken: Linda und Birgit haben die Mannschaft, wann immer es ihnen zeitlich gepasst hat, kräftig unterstützt und jetzt schon die Zusage gemacht, dass sie beide im Finale als Caddy dabei sein werden - und für Rena als Kapitänin war und ist es natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Nach oben springen