AK 65 Damen: Bronzemedaille für die Eichenriederinnen
Finalspiel Bayerische Mannschaftsmeisterschaften, 25. 9., Jura GC Hilzhofen
Am vierten Extraloch war es entschieden: Die Eichenrieder AK65-Damen erkämpften sich den 3. Platz bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Herzliche Gratulation!
Wie schon letztes Jahr im Finale gegen Wörthsee, das wir gewonnen hatten, mussten wir dieses Jahr wieder gegen Wörthsee antreten. Dieses Mal ging es um den 3. bzw. 4. Platz, ausgetragen am 25. September im Jura Golf am Golfplatz Hilzhofen.
Die Wettervorhersage war grausig. 95 Prozent Regen für die Proberunde am Vortag und 100 Prozent für den Spieltag. So kam es, dass wir entschieden hatten, die Proberunde nach neun Löchern wegen starkem Wind und Regen abzubrechen, da uns der Platz trotz der vielen Hügel und Täler und trotz der dazwischen stehenden Bäume ziemlich übersichtlich erschien.
Am Spieltag gingen wir voll ausgestattet mit Regenschirm, Ersatzhandschuhen und warmer Kleidung bei neun Grad Außentemperatur an den Start. Evi Rath konnte am 16. Loch ihr gewonnenes Spiel beenden. Danach kam Ute Häring, die leider verlor, so dass es 1 zu 1 stand. Als Carmen Hausser als Dritte ihr Match gewonnen hatte, lag es nun an Daniela Schellinger, die leider am letzten Loch das Match verlor. Somit stand es nun 2 zu 2 und wir mussten ins Stechen gehen. Es war klar, dass Wörthsee ihre beste Spielerin ins Rennen schicken würde. Unsere Kapitänin Rena entschied sich für Carmen - und es sollte ein spannendes Spiel werden. Drei Mal wurde unentschieden gewertet, bevor es zum vierten Anlauf kam. Charlotte Fischer vom GC Wörthsee verfehlte das Grün, Carmen lag 25 Meter von der Fahne am Grünrand und spielte das Par und gewann das Loch. Gratulation! 3. Platz nach Stechen bei den Bayerischen Meisterschaften 2025!
Rena Rebholz, Captain