Bronze-Medaille für die Damen AK50, hier v. l. n. r. Kornelia Hagenbucher, Britta Fuhrmann-Krebs, Miriam Freywald, Jutta Schippan, Gaby Schuster und Nina Mack
Bronze-Medaille für die Damen AK50, hier v. l. n. r. Kornelia Hagenbucher, Britta Fuhrmann-Krebs, Miriam Freywald, Jutta Schippan, Gaby Schuster und Nina Mack

14. Oktober 2024 • Mannschaften

AK 50 Damen: Ein turbulentes Jahr und hart erkämpfte Bronze-Medaille

1. Bayerische Golf Liga – Bilanz

Nach einem turbulenten Jahr mit Himmelhoch jauchzenden und zu Tode betrübten Ergebnissen eine verdiente Bronze-Medaille für Eichenrieds Damen AK50. Herzliche Gratulation! Der Grundstein wurde am 4. Spieltag gelegt - mit dem hart erkämpften 1. Platz beim Heimspiel in Eichenried am 2. August und damit Platz 2 in der 1. Liga AK 50. Eine hervorragende Leistung bei der harten Konkurrenz gegen starke Mannschaften aus dem GC Wörthsee, Münchener Golfclub und GC Schloss Elkofen.

Nasses Finale im GC Landshut

Somit hieß es, in der letzten Runde am 28. September im GC Landshut um eine Medaille zu spielen. Ein wunderschöner Golfplatz bei gutem Wetter, jedoch war uns der Wettergott nicht hold. Schon in der Proberunde am Tag vorher hätte man besser Gummistiefel anstatt Golfschuhe tragen sollen. Das Loch-Spiel gegen Herzogenaurach begann bei einem kleinen Lichtblick mit Sonnenschein. Spätestens beim Start der letzten Flights war dies vorbei. Sintflutartige Regenfälle und Pfützen sogar auf den hügeligen Fairways machten diesen Tag für alle Spielerinnen zu einer echten Herausforderung.

So sieht sie aus, die Bronze-Medaille der 1. BGL-Liga.
So sieht sie aus, die Bronze-Medaille der 1. BGL-Liga.

Umso glücklicher waren die beiden letzten Eichenriederinnen, als sie an Loch 13 und 14 die frohe Kunde erhielten, ihre vier Mannschaftskolleginnen hätten das Spiel bereits entschieden. Mit vier gewonnenen und zwei als unentschiedenen gewerteten Matches gingen die Eichenrieder Damen hochbeglückt in das warme Clubhaus. So ein ereignisreicher Tag!

Vielen Dank an der Stelle an alle Mannschaftsmitglieder und vor allem an unsere Captain Kirsten Jinks für die großartige Unterstützung während dieser turbulenten Saison!

Britta Fuhrmann-Krebs

Nach oben springen