Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Inhalte und Informationen können veraltet sein.
AK 30 Damen: Aufstieg in die 1. Liga in Sicht!
2. Liga, Juni 2024, nach dem 3. Spieltag
Nach drei Spieltagen stehen die AK30-Damen weiterhin auf Platz 1 der 2. Liga. Mit 4 Punkten Vorsprung - und damit quasi fast uneinholbar – steuert das Team auf das Aufstiegsspiel im September für die 1. Liga zu.
Captain Sabine Obermayr berichtet: „Bereits am 1. Spieltag in Schloss Guttenburg legten wir einen großartigen Start hin! Unter den besten fünf Tagesrunden waren mit Marion Donner, Sabine Obermayr und Eva Rothe gleich 3 Eichenriederinnen dabei. Wir sicherten uns so mit vier Schlägen Vorsprung vor der Heimmannschaft den Spieltagessieg.
Am 2. Spieltag durften wir zu Hause antreten. Das Wetter war mittelprächtig, aber das hat uns nicht aufgehalten. Die vier Tagesbestrunden kamen aus Eichenried! Julia Gerlach mit 5 über und Marion Thalmeir mit 9 sowie Marion Donner und Dr. Isabella Göbel verschafften uns damit den Tagessieg mit 45 Schlägen Vorsprung.
Am 3. Spieltag ging es dann nach Schlossberg. Geschäftstermine, Urlaube, diverse andere Verpflichtungen machten die Aufstellung für die Kapitänin nicht leicht. Aber dank Aushilfe aus der AK50 konnten wir mit 6 Spielerinnen antreten. Und was für eine Aushilfe! Kornelia Hagenbucher entpuppte sich als unser Joker! Ihre Tagesbestrunde auf einem Platz, der es allen nicht einfach machte, verhalf uns zum 2. Platz.
Das bedeutet: Am 12.07. in Deggendorf müssen wir nur noch ein Spieltagesergebnis reinbringen und dann spielen wir am 28. September um den Aufstieg in die 1. Liga!

Ein Dankeschön an die bisherigen Spielerinnen:
Dr. Anja Busse, Claudia Petersen, Eva Rothe, Dr. Isabella Göbel, Ivone Delazzer-Böhmer, Julia Gerlach, Kornelia Hagenbucher, Marion Donner, Marion Thalmeir, Sabine Obermayr, Vera Vaubel.“
Tabelle vor dem 4. Spieltag:
Eichenried 11 Punkte, Guttenburg 7 Punkte, Deggendorf 6 Punkte, Schlossberg 6 Punkte