Siegerfoto BGV-Ranglistenfinalturnier
Stolzer Drittplatzierter: links Constantin Fritz

15. Juli 2025 • Personen

3. Platz für Constantin Fritz

BGV-Ranglistenfinalturnier, GC Augsburg, 12./13. Juli

Drei Nachwuchsspieler gingen beim jährlichen Ranglistenfinalturnier des BGV an den Start: Constantin Fritz, Benedikt Reim und Jakob Witschel. Bei eher „schottischen Verhältnissen“ auf dem trockenen Platz des GC Ansbach erzielte Consti Fritz am Wochenende 12./13. Juli einen hervorragenden Platz 3 in der AK 12 und Platz 6 in der AK 14-Wertung. Benedikt Reim spielte am zweiten Tag eine tolle 81-er Runde und kletterte in der AK 14-Wertung noch auf Platz 8. Jakob Witschel wurde 11. bzw. 19.

Dr. Ines Fritz berichtet:

„Das Ranglistenfinalturnier wird als Zählspiel über zwei Runden von den gelben Abschlägen ausgetragen. Es stellt auch das Abschlussturnier der Ranglistenturniere des BGV für die Mädchen und Jungen der AK 12 und AK 14 dar. Alle Kinder gingen hoch motiviert an den Start, da es auch eine Chance bietet, sich für den BGV-Förderkader zu qualifizieren.

Foto trockenes Fairway
Schottische, trockene Fairways waren im GC Ansbach eine besondere Herausforderung.

Aufgrund der Trockenheit der letzten Monate fand Team Eichenried schottische Verhältnisse vor, gekennzeichnet durch braune, harte Fairways, die so manchen Ball nach vorne, aber auch leider einmal ganz woanders als gewünscht hinspringen ließen. Daher war ein kühler Kopf, gepaart mit einer klugen Spielweise gefragt.

Für Constantin Fritz stellte sich noch eine besondere Herausforderung, da sein nagelneues Eisen 6 den harten Verhältnissen nicht gewachsen war, beim Schlag sein Schaft brach und er ab Bahn 12 den verlorenen Schläger anderweitig kompensieren musste. Am Ende erreichte er einen tollen 3. Platz in der AK 12 und Platz 6 in der AK 14-Wertung.

Nächste Stationen: Für das Jungen-Mini Team geht es diese Woche im Colony Club Gutenhof bei Wien weiter, wo sie sich in Begleitung von Hans-Christian Buchfelner bei den Austrian Boys über drei Zählspielrunden international messen wollen. In der Woche danach finden dann die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften statt. Daher heißt es, weiter die Daumen zu drücken. Let´s go @TeamEichenried!“

Nach oben springen