Champion of Champions World Championship in Irland, 25.-27. Juli und U. S. Kids Golf World Championships in Pinehurst, USA, 3.-5. August
„Under 12“ sind die Boys, mit denen sich Eichenrieds großes Nachwuchstalent Henry Liebwein, 12 Jahre jung, international wiederholt erfolgreich misst. Auch zuletzt wieder mit hervorragenden Ergebnissen: 5. Platz in Irland, 4. Platz und Paar-Sieg in den USA. Herzliche Gratulation!
Seine Mutter Melanie Liebwein berichtet:
„Nach einem beeindruckenden 5. Platz beim Champion of Champions World Championship Einladungsturnier im strömenden Regen Irlands konnte Henry bei der U.S. Kids World Championship in Pinehurst, USA, noch eine Schippe drauflegen.
Zuerst ging es ins kalte und regnerische Irland, wo er sich unter schwierigen Bedingungen im malerischen Lough Erne Resort auf zwei unterschiedlichen Plätzen mit Runden von 72, 77 und 71 auf den 5. Platz kämpfte und sich somit automatisch wieder eine Einladung für das nächste Jahr erspielt hat.
Gleich im Anschluss flog er nach Pinehurst, USA, und die Bedingungen hätten unterschiedlicher nicht sein können: 35 Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit in North Carolina! Er spielte auf dem wunderschönen, aber sehr herausfordernden Platz Pinehurst No. 8 mit extrem harten und schnellen Grüns. Die Konkurrenz war mit 144 Teilnehmern in seiner Altersklasse Boys 12 sehr groß und hochkarätig. Anfangs konnte er es überhaupt nicht einschätzen, wo er sich hier einordnen würde. Aber Henry bewies erneut seine Fähigkeit, sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen und sicherte sich mit bemerkenswerten Runden von 71, 71 und 70 (insgesamt -4) den sensationellen 4. Platz. Im Anschluss des Turniers durften sich die besten 20 Spieler des Turniers wieder beim Van Horn Team Cup messen, einem Best Ball Team Format. Gemeinsam mit seinem Playing Partner Dylan Wolfe konnte Henry mit einer Runde von 67 das Match für sich entscheiden und einen weiteren Pokal mit nach Hause nehmen!“
O-Ton Henry:
"Die beiden Wochen waren unglaublich anstrengend, vor allem die wechselnden Bedingungen. Aber es war mir eine Freude und Ehre, an beiden Turnieren teilzunehmen und auf solch tollen Plätzen gegen die besten Spieler aus der ganzen Welt anzutreten! Jetzt ist erst einmal eine Turnierpause angesagt mit voller Konzentration auf die Deutsche Meisterschaft im September.“