Wiesn-Stimmung mit Hendl & (alkoholfreiem) Bier
Die Senioren-Captains Barbara Laistner und Andi Diermeier freuten sich über die gute Stimmung.

Wiesn-Stimmung mit Hendl & (alkoholfreiem) Bier

Oktoberfest-Freundschaftsturnier der Senioren mit GC Starnberg und GC Bad Wörishofen, 25.09.2019

Oktoberfestzeit bedeutet eigentlich immer schönes Wetter. Aber die Wetter-Apps prognostizieren manchmal etwas anderes und veranlassen einige Golfer zur Turnierabsage. Ärgerlich für die Organisatoren – und häufig unnötig. Denn Eichenried hat ein günstiges Mikroklima! Zum Oktoberfest-Freundschaftsturnier der Senioren blieben die Teilnehmer resistent gegen ungünstige Wetterprognosen: So gingen am 25. September gingen insgesamt 74 Teilnehmer bei leicht bewölktem Himmel an den Start: 21 aus Starnberg, 24 aus Bad Wörishofen und 29 Eichenrieder.

Passend zur Wiesn gab es als Teegeschenke gab es Lebkuchenherzen, kleine Snacks und Getränke für die Runde. Gestartet wurde in Dreierflights an zwei Tees. Das Wetter wurde immer besser und die Sonne kam zum Vorschein, 20 Grad wurde als Höchsttemperatur erreicht. Kleiner Wermutstropfen: Gegen Ende des Turniers setzte ein fürchterlicher Platzregen ein und erwischte noch einige auf dem Platz befindliche Spieler/innen. Das tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Im Gegenteil! Es wurde vom alkoholfreien Weißbier, das von Monika Schiele gesponsert hatte, und vom Oktoberfestbier vom Fass so rege Gebrauch gemacht, dass Eichenrieds Wirt Uli Sauer noch vor dem Abendessen ein zweites 30 Liter-Fass anzapfte.

Als Welcome back kredenzte Uli Sauer Obazd`n, Griebenschmalz, Radieserl und frische Brezn. Zum gemeinsamen Abendessen wurden knusprige, saftige Wiesnhendl mit Kartoffelsalat und Gurkensalat serviert. Gerade richtig für die Oktoberfest-Stimmung im Clubhaus!

Mit Reise-Sponsor Joe Petrus nach Marrakech

Bei der Siegerehrung zeigte sich wieder einmal die überragende Spielstärke der Eichenrieder. Da nur ein Birdie gespielt wurde, konnte sich der Gewinner des Birdiepools über sagenhafte 162 Euro freuen.

Der Höhepunkt des Abends aber war eine spontane Sonderverlosung von Fotograf Joe Petrus, der zusammen mit seinem Partner Golf Guide Tours eine einwöchige Reise nach Marakkech mit einem direkten Lufthansa-Linienflug von Frankfurt aus im Wert von 1.440 Euro verloste. Die glückliche Gewinnerin Dr. Ingrid Lüllau konnte ihr Losglück gar nicht fassen! Für sie geht es ins 5-Sterne-Hotel Kenzi Menara Palace zur Golf Trophy vom 16. bis 23. November. Ein komplettes Verwöhnpaket mit drei Greenfees und vielem mehr ist inklusive!

Insgesamt war es eine harmonische Veranstaltung mit zufriedenen Teilnehmern und viel Spaß. Besonderer Dank gilt unserem Wirt Uli Sauer und seinem Team für die hervorragende Bewirtung sowie dem gewohnt unaufgeregt und professionell arbeitenden Team um Vera Rebetge.

Fotos: Joe Petrus