Herzlicher Empfang im Dirndl: Mariola Palacz, links, und Angela Rinklake

Wiesn-Stimmung auf dem Grün

Senioren-Oktoberfest-Turnier 23.09.20

Die mit Lebkuchenherzen geschmückte Rezeption, die Wiesn-Musik und die Empfangsdamen Mariola Palacz und Angela Rinklake im feschen Dirndl ließen keinen Zweifel aufkommen: Oktoberfest in Eichenried! Die insgesamt 71 Golferinnen, darunter viele jungen Seniorinnen und 27 Gäste aus dem Nachbar-Golfclub Erding-Grünbach, waren begeistert und froh, trotz der schlechten Wetterprognose nicht abgesagt zu haben für das Senioren-Oktoberfest-Turnier am 23. September.

Zwei Stunden lang kämpften sich die zuerst gestarteten Teilnehmer*innen durch strömenden Regen, bis sich die Wolken später etwas lichteten und sogar einige Löcher lang trocken gespielt werden konnte. Die Scores waren wetterbedingt entsprechend, so dass sich die Turnierleitung entschied, das Turnier als nicht vorgabewirksam zu werten.

Die Rückkehrer erfreuten sich auf der am Nachmittag dann sonnigen Terrasse am Wiesn-Freibier, alkoholfreiem Weißbier und Limo, bis das Team um Wirt Ulrich Sauer am frühen Abend köstliche Wiesn-Hendl mit Kartoffel-Gurkensalat servierte. Anschließend gab es noch Apfelstrudel mit Vanillesoße.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankte sich Captain Andreas Diermeier ganz besonders bei den Sponsoren Eduard Eckrodt, Europachef von Callaway, Marcus Ziegert mit seiner Allianz Agentur und Peter Doden von Airtruck, die es erst durch ihre Unterstützung ermöglichen, schöne Turniere mit wertvollen Preisen auszurichten. Sportlich waren die Eichenrieder den Gästen überlegen, trotzdem war die Stimmung ausgezeichnet. Erdings Senioren-Captain Petra Gerstner bedankte sich mit Grünbacher Wiesn-Bier für das schöne Turnier.

Kurioser Doppelpreis: Die Eichenrieder Bruttosieger Evelyne Rath und Christian Gritsch entschieden auch den Longest Drive für sich.

Die Senioren-Captains Barbara Laistner und Andi Diermeier sind sich einig: „Zwar geht die Saison mit dem Abgolfen am 7. Oktober schon zu Ende, aber wir können dankbar und zufrieden sein, dass wir bisher von der Pandemie verschont geblieben sind. Wir hoffen für uns alle, dass es auch so bleibt.“ Golf hat sich als idealer Social Distancing-Sport erwiesen – inklusive der inzwischen üblichen Faust- und Fußgrüße auf dem 18. Grün.

Foto: Joe Petrus

Wiesn-Stimmung auf dem Grün (11 Bilder)

Impressionen vom Senioren-Oktoberfest-Turnier 23.09.20. Fotos: Joe Petrus

 Bildergalerie