Hier der Beweis der strahlend guten Laune: Hinten von links nach rechts: Kathrin Brügger, Jutta Schippan, Claudia Petersen, Sabine Obermayr Vorne: Marion Donner und Anja Pilgrim

Weiterhin ein erstklassiges Team!

Damen AK30

Auch in 2018 war es wieder erneut sehr spannend in der Gruppe der AK30 Damen. Mit den Mannschaften der Golfclubs Chieming, Valley und dem Aufsteiger aus Herzogenaurach waren wieder drei sehr gute Teams mit sehr guten Spielerinnen in der 1. Liga Gruppe A vertreten. Das Saisonziel: Klassenerhalt und somit weiterhin erstklassig spielen!

Bereits am 1. Spieltag am 4. Mai in Herzogenaurach konnten wir einen ersten Erfolg für uns feiern. In unseren neuen, sehr schicken dunkelblauen Polos, gesponsert von unserem neuen Team-Mitglied Anja Pilgrim, konnten wir uns gegen die drei mit deutlich besseren Handicaps besetzten Mannschaften einen 3. Platz erspielen. Besonders hervorzuheben eine 82 von Claudia Petersen. Aber auch alle anderen Eichenrieder Ladies lieferten sehr gute Ergebnisse ab. Z. B. Jacqueline Schreiber, die ihr allererstes Mannschaftsspiel überhaupt mit Bravour bestritt. Ein gelungener Saisonstart für das Team.

Der 2. Spieltag fand am 15. Juni zu Hause in Eichenried statt. Bei strahlendem Sonnenschein und auf einem hervorragend präparierten Platz gab es einen unglaublich spannenden Kampf um den Spieltagssieg zwischen den sehr gut besetzten Clubs aus Chieming und Herzogenaurach. Die bessere Streicherin entschied das Duell um den ersten Platz für den Sieger Chieming. Wir Eichenrieder Damen lagen nur 9 Schläge dahinter, erneut eine gelungene Team-Leistung!

2 Wochen später am 29. Juni dann der 3. Spieltag in Valley. Unsere beste Spielerin Patricia Heinlein mit einer 78 und Anja Pilgrim mit einer 86 legten den Grundstein für einen erneuten 3. Platz und sorgten damit für ein hörbares Aufatmen der Kapitänin. Der 3. Tabellenplatz war damit gut gefestigt und sollte uns auch am 4. Spieltag nicht mehr zu nehmen sein.

Dann am 20. Juli im Golfclub Chieming: Finale und letzter Spieltag. Krankheitsbedingte Ausfälle führten zum Nichtantritt der Mannschaft aus Valley und damit stand bereits am Vorabend fest: Klassenerhalt gesichert!

An diesem sehr heißen Sommertag wurden tolle Ergebnisse erspielt. Mit einer 9 über Par von Marion Donner, 13 über von Anja Pilgrim und weiteren guten Ergebnissen des Teams verfehlten wir nur hauchdünn den 2. Platz an diesem Spieltag.

Tabellen-Endstand:

  • Chieming, 14 Punkte
  • Herzogenaurach, 14 Punkte
  • Eichenried, 8 Punkte
  • Valley, 3 Punkte

In der Saison 2018 spielten für uns:

Sibylle Breitschwerdt, Kathrin Brügger, Marion Donner, Britta Fuhrmann-Krebs, Patricia Heinlein, Nina Mack, Sabine Obermayr (Captain), Claudia Petersen, Anja Pilgrim, Jutta Schippan und Jacqueline Schreiber

Ich möchte mich herzlich beim gesamten Team für Euren Einsatz bedanken, das habt Ihr großartig gemacht!

Sabine Obermayr, (Kapitänin)