Preis des Präsidenten, 5. 8.
Trotz aller Wetterkapriolen: Über 60 gut gelaunte und sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Karl-Friedrich Löschhorn zum alljährlichen Preis des Präsidenten am Samstag, 5. August. Wie auch in den vergangenen 16 Jahren plante und organisierte der Eichenrieder Präsident mit viel Engagement und Herzblut das Turnier, das zu den Highlights im Turnierkalender zählt.
Zwischen ein paar Regenschauern, bei doch recht angenehmen Temperaturen, wurde zuweilen sensationelles Golf gespielt. Mit einem starken Ergebnis von -3 sicherte sich der sympathische Bruttosieger Christian Axhausen, Hcp. 1,9, (39 Brutto- und 41 Nettopunkte) den Pokal des Präsidenten, der bald auch seinen Namen neben den anderen erfolgreichen Siegern tragen wird.
„Beat the President“ - so lautete ein ganz neu ausgespielter Preis. An der neuen Par 3-Bahn A2 galt es, die vorher gesetzte Benchmark von Karl-Friedrich von 4,32 Metern zu schlagen. Zwischenzeitlich sah es so aus, dass er sich selbst mit drei Metern unterbieten sollte. Aber seinem Beiratskollegen Wolfgang Thalmeir gelang mit 1,64 Metern dann doch noch ein Super-Siegerschlag. Er darf sich über ein exklusives 3-Gang Menü mit Weinbegleitung im neuen 5 Sterne-Rosewood Hotel freuen, das am 29. September im historischen Gebäude der Bayerischen Staatsbank in der Innenstadt eröffnen wird.
Selbstgemachte Bulgur-Salate, warme Leberkäs-Semmeln und Kuchen lockten die Spieler in die Halfway Hütte, die zuweilen aufgrund von Regenschauern besonders stark genutzt wurde. Was wiederum mit chilliger Lounge-Musik und lustigen Gesprächen zu einem kuscheligen Get-together führte. Ein herzlicher Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern, die sich um das Wohl der Spieler auf der Runde kümmerten: Petra Doden, Barbara Weber, Julian Weber und Freunde.
Nach dem Turnier hieß es auf der Terrassen-Lounge „Welcome Back“ mit einem reichhaltigen Kuchenbüffet, gesponsert von Eichenrieds Mitgliedern, und Schlumberger Sekt.
Abends wurde im Obergeschoss in festlicher Atmosphäre ein hervorragendes 3-Gang Menü serviert. Das gesamte Gastronomen Team „Villa Doria“ von Mirko Capozzi und seiner Mutter Caterina Domenicano übertraf sich selbst: Als Vorspeise gab es einen Salat mit gebratenem Ziegenkäse und Walnuss-Mango-Dressing, als Hauptgang mediterranes Hühnchen gefüllt mit Grana Padano und Mascarpone oder wahlweise ein cremiges Steinpilzrisotto - und zum Abschluss ein feines Semifreddo. Das Abend-Programm ließen sich auch weitere Gäste nicht entgehen - wie die Alt-Präsidenten Hans-Georg Freitag und Ehefrau Inge sowie Alexander Flick mit seiner Frau Sibylle.
Den Gewinnern winkten auch in diesem Jahr viele attraktive Preise. Thomas Lang, Group Director of Business Development der Hotel Bachmair Weissach GmbH, überreichte persönlich die zahlreichen Geschenke: Zum Auftakt gab es bereits Bälle des Luxus-Resorts am Tegernsee als Tee-Geschenk, für die Gewinnerinnen und Gewinner schließlich Gutscheine für Abendessen im „Clubhaus“ und zwei Übernachtungen im Bachmair Weissach Resort. Wer in diesem Sommer noch einen Ausflug plant: „Tegernsee Phantastisch“, eine Event-Area mit 5-D-Attraktionen und ökologischem Lehr-Anspruch, ist ebenso einen Besuch wert wie das erst kürzlich frisch renoviert eröffnete Traditionshaus „Altes Bad“ in Kreuth.
Ein weiterer Dank gebührt der neuen Kosmetikstudiolinie True Care: Longest Drive-Gewinnerin Jutta Schippan darf sich über eine Premium Beauty-Behandlung freuen. Danke auch an den Fotografen Joe Petrus, der unermüdlich mit seiner Kamera unterwegs war.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas versäumt! Wir sind stolz auf unseren so sympathischen Präsidenten Karl-Friedrich Löschhorn.
Text: Barbara Weber, Fotos: Joe Petrus
Preis des Präsidenten, 5. 8.