Video mit Gero Lammel zum DGV Ehrenamtspreis

5. Dezember 2023 • Allgemein

Video mit Gero Lammel zum DGV Ehrenamtspreis

5. Dezember - Internationaler Tag des Ehrenamtes

Ein Klick mehr für den Datenschutz. Erst wenn Sie klicken, wird das Video geladen.
Quelle: Youtube

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind wichtig! Ein Sportclub wie der Golfclub München Eichenried lebt vom Engagement seiner Mitglieder. Vorbildlich in dieser Hinsicht ist Gero Lammel, 26 Jahre, Träger des DGV-Nachwuchspreises in der Kategorie „Junges Ehrenamt“. Anlässlich des Internationalen Tags des Ehrenamtes, den die UN 1985 ausgerufen hat, zeigen der DGV und auch wir hier auf unserer Homepage das Video über Gero.

Als C-Trainer leitet Gero Lammel seit nunmehr vier Jahren die Feriencamps für 6- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche im GC München Eichenried mit dem inzwischen schon legendären Eichenrieder Ryder Cup. Gleichzeitig ist er selbst ein erfolgreicher Spieler und Captain der Herren-Mannschaft. „Seit fast 20 Jahren bin ich hier“, sagt er im Video. „Ich habe alle Jugend-Mannschaften durchlebt. Eichenried ist wie eine zweite Heimat für mich.“

Im Film wird er für seinen Einsatz sowohl von Geschäftsführer Wolfgang Michel gelobt als auch von DGV-Trainerausbilder Lukas Adam – und natürlich von seinen Schützlingen, für die er zugleich respektierter Trainer mit viel Knowhow und lustiger Kumpel ist. Der Sportmanagement-Student trägt die Kids auch mal huckepack oder springt mit ihnen in Eichenrieds Schwimmteich. Sein Beispiel sollte ansteckend sein für noch mehr ehrenamtliches Engagement im GC München Eichenried.