Verwöhntag in Eichenried – und am Tegernsee
Die Abendsonne tauchte die Gäste in ein wunderschönes Licht.

3. August 2022 • Turniere & Events

Verwöhntag in Eichenried – und am Tegernsee

Preis des Präsidenten, 30. Juli 2022

Wenn der Präsident zu seinem Turnier ruft, dann wissen alle: Es wird zwar auch Golf gespielt, aber (fast) wichtiger noch ist beim Preis des Präsidenten der Verwöhnfaktor: Eichenrieds Präsident Karl-Friedrich Löschhorn wird dabei stets charmant unterstützt von seiner Lebensgefährtin Barbara Weber, die sich ihrerseits auf weibliche Hilfe verlassen kann: An der üppigen Halfway-Station half ihr tatkräftig die Ehefrau des Eichenrieder Geschäftsführers, Katharina Michel, beim Welcome Back-Empfang war Fördervereinsvorstand Petra Doden an ihrer Seite. Klar, dass die drei Damen am Abend von den Herren als Dank große Blumensträuße überreicht bekamen.

Die Sponsoren des Turniers trugen ebenfalls zum Gelingen dieses herrlichen Sommertags am 30. Juli bei: An der Halfway gab es u. a. gesunde Bio-Tees im praktischen Tetra Pak von Mono und als Energielieferanten Knabbermischungen in der kompostierbaren Bite Box. Besonders beliebt: Coffee to go mit schokolierten Kaffeebohnen! Nach der Runde gab es ein reichhaltiges Kuchenbüffet, danach auf der Terrasse einen prickelnden Stehempfang mit Live-Musik. Zum Abendessen bestand dann Wahlmöglichkeit: entweder draußen die herrliche Abendstimmung zu genießen oder drinnen etwas geschützter vom aufziehenden Wind zu sitzen.

Bachmair Weissach und Tegernsee Phantastisch

Der Siegerehrung voraus gingen lobende Wort von Eichenrieds Geschäftsführer Wolfgang Michel für den stets gut gelaunten und engagierten Präsidenten, der Eichenried auch als Präsident der Leading Golf Clubs würdig vertritt. Karl-Friedrich Löschhorn lobte dann wiederum den Hauptsponsor, das Bachmair Weissach Resort in Rottach-Egern am Tegernsee. Marketingleiter Thomas Lang hatte großzügige Übernachtungspreise dabei.

Wer das alte Bachmair-Hotel kennt, wird es nicht wiedererkennen: Der Tegernseer Unternehmer Klaus Kohler – s. auch Interview im aktuellen „Fairway Magazin“ - hat es mit viel Stilgefühl renoviert. Dabei gelingt ihm die perfekte Synthese zwischen international und bayerisch - etwa mit einem japanischen Misu Onsen Spa und einer Gumpe, die gespeist wird von der im Innenhof freigelegten Weißach. Sein neuester Coup: das Tegernsee Phantastisch, eine Event-Area mit 5-D-Attraktionen einerseits und ökologischem Lehr-Anspruch andererseits. Mitte September wird die offizielle Eröffnung sein (www.tegernsee-phantastisch.com). Ein Besuch in der Bachmair Weissach-Welt, zu der u. a. auch das frisch renovierte Hotel Bussi Baby, das Alte Wallberghaus (1.500 Meter über dem See) und das Restaurant Clubhaus am See (mit Levante-Küche!) gehören, lohnt sich unbedingt auch ohne Turnierpreis!

Fotos: Heidi Rauch

Alle Sieger des Präsidenten-Preises freuten sich über ihre Schalen und Gutscheine für das Bachmair Weissach Resort am Tegernsee.

Verwöhntag in Eichenried – und am Tegernsee (14 Bilder)

Preis des Präsidenten, 30. Juli 2022 - Fotos: Heidi Rauch

 Bildergalerie