Marcus Rothe

5. September 2022 • Personen

Marcus Rothe

Der Jugend-Clubmeister 2022

Geburtsdatum, Geburtsort: 2. 1. 2007, München
Beruf: Schüler
Aktuelle Stammvorgabe / die jemals beste StV: -0,1 / -0,4
Seit wann Mitglied im Golfclub München Eichenried: 2019

Mein golferischer Werdegang in Stichpunkten, darunter auch Erfolge als Mannschafts- bzw. Einzelspieler:

  • 2020 Single Handicap
  • 2021 Debüt Herren-Mannschaft (Vierer), Qualifikation Deutsche Meisterschaft Jungen, Vierer Jugendclubmeister
  • 2022 Herren-Mannschaft Einzel Debüt (+1 in Valley), beste Runde der Karriere (69) bei DM-Vorausscheidung, Jugendclubmeister

Mein Profi-Vorbild: Rory McIlroy, Tiger Woods, Matti Schmid

Mein Lieblingsschlag / meine Stärke: Driving, Chipping

Meine Schwächen bzw. was gibt es noch zu verbessern: Präzision der Eisenschläge

Für die Fitness mache ich: Training zuhause

Hobbies außer Golf: Skifahren

Folgendes gefällt mir am GC München Eichenried besonders gut: Der Teamzusammenhalt, der gute Platz und dass immer jemand zum Spielen da ist.

Mein Wunsch für meine golferische Zukunft: Stammspieler im Herren-Team, Nationalkaderspieler, Tourspieler