Sonnenhüte und gute Laune

Senioren Sommerfest 4. 8. 2018

Der über 30-Grad-Sommer 2018 wird in die Geschichte eingehen – und das Eichenrieder Senioren-Sommerfest am brütend heißen 4. August bestimmt auch: Sonnenhut ab vor allen über 50 Mitspielern über 50, die das vorgabenwirksame 18-Loch-Turnier durchgehalten haben!

Das Sommerfest war wie schon in den letzten Jahren das absolute Highlight im Turnierkalender der Senioren, die auch reichlich belohnt wurden: Zum dritten Mal spendierte Super-Senior Werner Rygol mit seiner Frau Agnes die Preise. Die tollen Geschenkkörbe wurden von Feinkost Käfer zusammengestellt. Die von Ladies Captain Karin Hoyler gestifteten GOP-Theaterkarten gingen an die Nearest-to-the-Pin-Gewinner an der B 3 (Thomas Rattka) und an der C 1 (Albert Katzenellenbogen und Bettina Eiter, die auch noch gleich das Damen-Brutto mit 31 Bruttopunkten gewann und ihr Handicap auf 5,2 verbesserte!).

Die warmen Temperaturen haben die Muskeln offensichtlich so gelockert, dass es etliche Unterspielungen gab: So siegte Sophie Jäger, Mutter von US-Pro Stephan Jäger, in der Nettoklasse A mit 39 Punkten, die auch der Zweite Kurt Kreibich erspielte. Es folgten Peter Skapetze, der das Brutto der AK 65 gewann (26 Bruttopunkte), mit 38 Nettopunkten und Kathi Boden mit 37. In der Nettoklasse B siegte Roland Stitz mit 39 Punkten vor Maria Anna Martin mit 38 und Dr. Christian Schellinger mit 36 Punkten. In der Klasse C kam die Lebensgefährtin von Senior Captain Günter Erber auf das Siegerpodest vor Jacqueline von Brück und Anna Fölsner. Das Brutto AK 50 gewann Clemens Fliegner mit 27 Bruttopunkten.

Nach dem leckeren Büffet am immer noch warmen Abend spielte Helmut Schmederer draußen auf der Terrasse dezente Unterhaltungsmusik, bei der man sich noch sehr angenehm unterhalten konnte. Einziger Wermutstropfen: Die beiden Senior Captains Erhard Mair und Günter Erber gaben an diesem Abend ihren Rücktritt zum Jahresende bekannt. Mit diesem Sommerfest haben sie sich auf jeden Fall ein sonniges Denkmal gesetzt!

Text: Heidi Rauch, Fotos: Joe Petrus

Bildergalerie