Senioren: Kärntens Wörthersee als kulinarisches Reiseziel
Sieger-Flight v. l. n. r.: Edgar Engert, AK 50-Damen-Captain Ute Häring mit Team-Kollegin Evi Rath, Christian Wallner

Senioren: Kärntens Wörthersee als kulinarisches Reiseziel

Senioren-Sommerfest, 07.08.21

Charmante Sponsoren-Grüße vom schönen Wörthersee wurden beim Sommerfest der Senioren am sonnigen 7. August überbracht: Hotel-Inhaberin Andrea Grossmann ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit ihrer Assistentin Nadin Karitnig die Kärtner Brettljause an der Halfway auf der Clubterrasse zu servieren. Damit warb „Das Balance - Golf & Spa Hotel am Wörthersee“ auch für die kulinarische Seite des 4 Sterne-Superior-Hauses, in dessen Umgebung vier Golfplätze locken! Schließlich ist die Hoteliersfrau selbst Haubenköchin! Infos: www.balancehotel.at.

Der zweite Sponsor des Tages war Eichenrieds Clubmitglied Marcus Ziegert, der mit seiner Allianz Agentur bereits im dritten Jahr die Sonderpreise für Longest Drive und Nearest to the Pin beigesteuert hat.

Senioren-Captain Andreas Diermeier berichtet über den Tag: „Bei schönstem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen um 25 Grad machten sich ab 11 Uhr 28 Damen und 30 Herren gut gelaunt auf zu den Tees 1 und 10. Die Wettervorhersage kündigte für den späten Nachmittag Starkregen und Gewitter an. Unser Ziel war, dass vorher alle Spieler trockenen Fußes wieder zum Clubhaus zurückkommen. Rechtzeitig vor dem Regen waren auch alle Spieler sicher zurück.

Wirt Uli Sauer hatte kurzfristig von Gartenbewirtung auf Innenbewirtung umgestellt. Ab 16.30 Uhr hat uns eine super Drei-Mann-Band musikalisch unterhalten. Für die Spieler gab es kostenlos Freibier, Radler, alkoholfreies Weißbier und Prosecco. Nach dem köstlichen Abendessen haben Marcus Ziegert, Barbara Laistner und ich die Siegerehrung durchgeführt, unterstützt von Nadin Karitnig, die die Preise des Balance Hotels wie Hotelgutscheine, Kochbücher, herausgegeben von Haubenköchin Andrea Grossmann, überreicht hat. Es sind sehr gute Ergebnisse erspielt worden, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.

Nach der Siegerehrung gab es eine große Scorekarten-Tombola mit wertvollen Preisen wie Travelbags, Putter, Bälle, Greenfee- oder Hotelgutscheinen, gestiftet vom Balance Hotel. Unser Ehrengast war unser Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, der uns bei einem Seniorenturnier erstmals die Ehre gegeben hat.“

Freundschaftsturnier im GC Wörthsee 29. Juli 2021:

Eichenrieds Seniorinnen unter sich!

Eine Woche zuvor zog es die aktiven Senioren übrigens nicht an den Wörthersee, sondern zu einem Freundschaftsspiel in den näher gelegenen Golfclub Wörthsee. Dort trafen am 29. Juli 26 Eichenriederinnen und Eichenrieder auf 48 Wörthseer – ausschließlich übrigens Herren! Somit haben die Eichenrieder Damen das Brutto Damen untereinander ausgemacht: Brigitta Fuhrmann-Krebs gewann mit 17 Bruttopunkten, gefolgt von Johanna Holdenrieder, Sophie Jäger, Marlies Stojanovic und Barbara Laistner. Auch das Netto Klasse C gewann mit Mary Brunner eine Eichenriederin. Da sollten sich die Wörthsee-Herren mal rasch um Damen-„Nachwuchs“ kümmern!

Senioren-Sommerfest (15 Bilder)

Impressionen vom Senioren-Sommerfest, 7. August 2021 - Fotos: Joe Petrus

 Bildergalerie