Schwerer Platz und lockere Stimmung

Senioren-Freundschaftsturnier mit GC Olching und GC Wörthsee, 23. Juli 2020

Das Interesse für das erste Senioren-Freundschaftsturnier am 23. Juli war sehr groß. Dank einer hervorragenden Wetterprognose und in Erwartung der neuen Spielbedingungen in Eichenried kamen über 20 Spieler vom GC Wörthsee und knapp 20 vom GC Olching. Mit den 40 Eichenrieder Golfern gingen insgesamt 80 Teilnehmer an zwei Tees an den Start.

Eichenrieds Sportmanager Harald Lang ist es gelungen, die Flights so zusammenzustellen, dass in jedem Flight zwei Eichenrieder mit je einem Gast aus Olching und Wörthsee gespielt haben. Bei strahlendem Sonnenschein wurde um 11 Uhr pünktlich gestartet. Leider hat sich gegen 15.30 Uhr ein Gewitterausläufer nach Eichenried verirrt und das Turnier musste für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die Stimmung nahm dadurch jedoch keinen Schaden, und nach der kurzen Unterbrechung konnte zu Ende gespielt werden.

Zum Welcome Back gab es Kaffee und Kuchen auf der dann schon wieder sonnigen Terrasse. Zum Abendessen servierte Wirt Uli Sauer wahlweise Roastbeef mit Röstkartoffeln und Remouladensoße oder Salat mit gerösteten Pfifferlingen.

Bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass der Platz nach der Renovierung doch etwas schwerer geworden ist. Dementsprechend wurde etwas zurückhaltender gescored als in den früheren Jahren. Die sportlichen Senioren in Eichenried konnten ihren Heimvorteil deutlich nutzen. So gewann Evelyne Rath das Damen-Brutto. Triple-Sieger war der Eichenrieder Heribert Brunner: Er entschied das Netto Klasse A für sich, den Longest Drive und Nearest to the Pin! Aber auch zahlreiche Gäste wurden mit Preisen bedacht: Das Brutto Herren gewann Peter Mair vom GC Wörthsee, knapp gefolgt von Eichenrieds fleißigem Fotografen Joe Petrus. Danke an ihn und an Marcus Ziegert, der mit seiner Allianz Agentur die Sonderpreise – Weinflaschen - gesponsert hat.

Fazit der Senioren-Captains Andreas Diermeier und Barbara Laistner, die übrigens das Netto B gewann: „Insgesamt ein sehr schöner Golftag mit Freunden, auf die wir uns in der nächsten Saison schon heute freuen.“

Fotos: Joe Petrus