Foto: Stefan Heigl

Ranglistenspitze

Thomas Rosenmüller Erster der Pro Golf Tour!

Den Aufstieg zur European Challenge Tour hat er schon seit seinem dritten Sieg in Schladming Anfang des Monats sicher, nun hat Thomas Rosenmüller auch die Spitze der Order of Merit (Jahresrangliste) der Pro Golf Tour erklommen. Ein geteilter dritter Platz bei der Castanea Golf Resort Championship (28.-30. 9.), dem Finale der Pro Golf Tour, war der Lohn für konstante Runden von 67/70/67 mit dem Endergebnis -12.

Der Par 72-Kurs des Castanea Golf Resorts in Adendorf bei Lüneburg lag ihm offensichtlich: Golfplatzarchitekt ist hier Kurt Rossknecht, der auch Rosies Eichenrieder Heimatplatz 1989 und 2002 designt hat. Markante Steinmauern und zahlreiche Seen inkl. Inselgrün erfordern ein präzises Spiel auf diesem Mastercourse, der an spanische Golfanlagen erinnert.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Super-Saison!

Artikel mit Bildergalerie unter: www.progolftour.de