Stephan Jäger, GA Tour, Farmers Insurance Open, Torrey Pines, San Diego, Kalifornien, 24. – 27. 1. 2024
Foto: dpa

28. Januar 2024 • Personen

Platz 3 für Stephan Jäger!

US-PGA Tour, Farmers Insurance Open, Torrey Pines, San Diego, Kalifornien, 24. – 27. 1. 2024

Drei Tage lang lag er in Führung, dann wurde er auf der Schlussrunde auf dem spektakulären South Course von Torrey Pines im kalifornischen San Diego noch abgefangen: Der geteilte Platz 3 für Stephan Jäger bei den Farmers Insurance Open ist seine beste Leistung auf der US-PGA-Tour – und das gleich zum Start ins neue Jahr. Das lässt noch viel vom Eichenrieder „Eigengewächs“ erwarten. Der 34-Jährige notierte am Ende 277 Schläge, -11 auf seiner Scorecard. Ganz herzliche Gratulation!

Nach seiner dritten Runde sagte er im Interview, er sei schon nervös und wünsche sich etwas mehr Putt-Glück. Das war ihm leider am Schlusstag nicht hold. So ermöglichte er einen historischen Sieg: Der Franzose Matthieu Pavan siegte mit -13 – es war der erste Sieg seit 100 Jahren für einen Franzosen auf der US-Tour. Und das als Rookie! Zweiter wurde der Däne Nicolai HØjgaard. Ein europäisches Trio also an der Spitze des US-Turniers!