Präsident und Beiratsmitglieder des Golfclub München Eichenried
Präsident und Beiratsmitglieder des Golfclub München Eichenried: Karl-Friedrich Löschhorn, Reiner Müller, Wolfgang F. Thalmeir, Vera Vaubel und Toon Bouten

20. September 2022 • Allgemein

Neuer Beirat gewählt

Gesellschafterversammlung 19. 9. 2022

Der neue, für drei Jahre gewählte Beirat der Golfclub München Eichenried GmbH & Co. KG bekommt ein weibliches Gesicht: Vera Vaubel, seit vier Jahren Jugendwartin voller Engagement, ist mit überwältigender Mehrheit zum Beirat Sport gewählt worden. Sie tritt damit die Nachfolge von Alexander Koller an, dem für seine ehrenamtliche Tätigkeit seit 2014 von allen gedankt wurde. Die anderen Mitglieder des Beirats sind in ihren Ämtern bestätigt worden: Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, seit 2007 im Amt, der Vorsitzende des Beirats Reiner Müller, seit 2010 im Amt, der Beirat Platz/Clubhaus und Finanzen Toon Bouten, seit 2017 im Amt, und der Beirat Recht Wolfgang F. Thalmeir, seit 2011 im Amt.

Geschäftsführer Wolfgang Michel zog bei der Gesellschafterversammlung eine positive Bilanz für das Jahr 2021. Er warnte aber vor den anstehenden Erhöhungen der Energiepreise aufgrund des Ukraine-Kriegs, unter denen derzeit das ganze Land leidet. Große Investitionen wie die weitere Renovierung der Abschläge (Schleifen B und C) werden deshalb vorerst vertagt. Ein Teil des Energiesparkonzepts wurde schon am Abend sichtbar: Das Clubhaus war nicht mehr beleuchtet.