Neue Obstbäume an der C9
Foto: Frank Föhlinger

Neue Obstbäume an der C9

Pflanzaktion mit den Siegern des Fördervereinsturniers 2021

Beim diesjährigen Turnier des Fördervereins gewannen vier Sieger-Flights je einen Obstbaum. Die Gewinner konnten nun bei goldenem Oktoberwetter selbst Hand anlegen: Südlich des Abschlags der Spielbahn C9 wurden heimische Zwetschgen und Birnbäume eingepflanzt, fachmännisch für den Aufwuchs angepflockt und vor Mäuseverbiss geschützt. Alle Teilnehmer waren voller Tatendrang und hatten große Freude daran, „ihren“ Baum zu pflanzen. Ein schöner Beitrag zur Artenvielfalt und zugleich für jeden einzelnen eine wunderbare Erinnerung für die kommenden Jahre. Die Bäume ergänzen die bereits gesetzten Obstbäumchen vom letzten Fördervereinsturnier im Jahr 2019 und fügen sich sehr homogen in das Landschaftsbild ein.