Kein Tropfen Regen – trotz schlechter Wetterprognose!
Strahlende Sieger – leider ohne Fotograf Joe Petrus, der den ersten Platz belegte beim Abgolfen, aber seines Amtes walten musste! Foto: Joe Petrus

Kein Tropfen Regen – trotz schlechter Wetterprognose!

Allianz Golf Cup - Abgolfen Senioren, 14.10.21

Zum vierten Mal wurde der Allianz Golf Cup als Finalturnier der Senioren ausgetragen. Am 14. Oktober stand ein unterhaltsamer Scramble zum Abgolfen der Senioren auf dem Programm. Der Andrang hielt sich wegen der schlechten Wetterprognose, die natürlich wie das ganze Jahr über falsch war, in Grenzen. Die Unerschrockenen sind mit sechs Flights ab 11 Uhr auf die Runde gegangen. Es war zwar anfangs ziemlich kühl, hat aber den ganzen Tag über keinen einzigen Tropfen geregnet. Es wurde teilweise sehr gut gespielt. Bei den von der Allianzagentur Marcus Ziegert gesponserten Preise gab es Wedges, Golfschime und Golfpullis von Callaway für die Brutto- und Nettosieger sowie den gewohnten Wein für die Sonderwertungen.

Ein besonderes „Dankeschön“ gilt Eichenrieds Mitglied Marcus Ziegert, diesem unermüdlichen Unterstützer sowohl der Senioren-Turnier als auch der Jugend.

Während der Runde gab es bei Nearest to the Pin ein „Zielwasser“ mit dessen Hilfe Eichenrieds Fotografen Joe Petrus ein toller Schlag an den Stock gelang. Er gewann mit seinem Team schließlich auch die Bruttowertung – mit Sponsor Marcus Ziegert und Dr. Ingrid Lüllau. Schön auch, dass ein Ehepaar den Longest Drive für sich entschied: Daniela und Christian Schellinger gewannen die Damen- bzw. Herren-Wertung. Die Teilnehmer konnten auch bei einem von der Allianz veranstaltetem Gewinnspiel für eine Reise nach St. Andrews mitmachen und wir hoffen, dass ein Mitglied von Eichendried diesen schönen Preis gewinnt. Nach der Runde hat uns das Team von Uli Sauer mit einem hervorragendem Hirschgulasch verwöhnt. Die Seniorenkasse hat dazu einen sehr samtigen Rotwein aus der Toskana samt dem dazugehörigen Wasser spendiert. Marcus Ziegert bedankte sich bei den Senioren-Captains Andreas Diermeier und Barbara Laistner für die tolle Organisation während des Jahres mit vier Greenfee-Gutscheinen für den Golfclub Sankt Leon Rot.

Dank und Vorfreude

Nach einem etwas holprigen Saisonstart - die ersten zwei Freundschaftsspiele mit Olching und Eschenried mussten wegen Corona abgesagt werden - können wir doch auf eine gelungene Golfsaison zurückblicken und freuen uns schon auf eine hoffentlich spannende Saison 2022.

Bei allen Teilnehmern im Jahr 2021 bedanken wir uns ganz herzlich für ihr Engagement.

Wir hoffen noch auf ein paar schöne Herbsttage und verabschieden uns recht herzlich.

Allianz Golf Cup (5 Bilder)

14.10.21; Fotos Joe Petrus

 Bildergalerie