Jugendliche Service-Offensive
Willkommener Schlägerputz-Service von Mathias Rassl, Leon Doden und Luis Hoyler, v. l. n. r.

Jugendliche Service-Offensive

Senioren Sommerfest, 10. 8. 2019

Was für eine schöne Idee: Elf Eichenrieder Jugendliche halfen den Senioren beim Gelingen ihres Sommerfests. Sie fuhren mit dem Getränkeservice-Cart über den Platz, begrüßten alle nach der Runde mit Süßigkeiten, putzten die Schläger, organisierten einen Putt-Wettbewerb (Sieger Jakob Niggl) und bedienten die knapp 70 Teilnehmer beim Welcome Back.
Der Samstag, 10. August, war leider zwischendurch ziemlich regnerisch, aber die Golferinnen und Golfer trugen es mit Fassung. Sie wurden nicht nur von den Jugendlichen verwöhnt, sondern auch von Uli Sauers Gastronomie: Brotzeit-Büffet mit hausgemachten Wurstwaren sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag, abends ein reichhaltiges Grill- und Nachspeisen-Büffet. Dazu gab es Musik von Charly Thomas am Keyboard und Otto Laistner an der Trompete.

Die Senioren-Captains Andreas Diermeier und Barbara Laistner dankten Sportsekretärin Vera Rebetge mit einem großen Blumenstrauß für ihr außergewöhnliches Engagement. Die Turnierausschreibung hat sie sogar noch aus dem Krankenbett betreut! Großer Dank auch an die Sponsoren, allen voran Agnes und Werner Rygol, die attraktive Gourmet-Körbe von Dallmayer als Peise gestiftet hatten. Auch bei der Scorekarten-Tombola gab es schöne Preise, dazu eine Verlosung eines Aufenthalts im Abama Resort auf Teneriffa.

Einen zweiten Blumenstrauß bekam Barbara Laistner von Präsident Karl-Friedrich Löschhorn, der sein erstes Senioren-Golfturnier mitgespielt hat. Viel Freude auf allen Seiten, auch über die schönen Fotos von Eichenrieds fleißigem Fotografen Joe Petrus.