Jugend: Zwei Eichenrieder Teams erfolgreich
Links: Team 1 mit Coach Philip Ball, Luis Hoyler, Manuel Schmidt, Henry und Jamie Liebwein; rechts: Team 2 mit , Alicia Davis, Charles Han, Hubertus Schwarz und Vincent Poruba. Fotos: Melanie Liebwein

Zwei Eichenrieder Teams erfolgreich

Talentiade – Finale Bayerischer Mini Team Cup, Open.9, 13.09.21

100 Kinder Jahrgang 2009 und jünger tummelten sich am 13. September kurz vor Schulbeginn nach den Sommerferien auf Eichenrieds Nachbarplatz Open.9. Zur Talentiade, dem Finale des Bayerischen Mini Team Cups, waren die besten 20 Teams à vier Nachwuchsgolferinnen und Nachwuchsgolfer plus die besten 10 Jungen und Mädchen eingeladen, die sich im Laufe der Saison qualifiziert hatten. Da sah man so manche ehrgeizigen Eltern, die ihre Kinder am liebsten auf den Golfplatz begleitet hätten. Aber Caddies waren nicht erlaubt!

Gespielt wurde 9 Loch-Zählspiel, abgeschlagen wurde von den Junior Tees. Die Bilanz für den Eichenrieder Nachwuchs, die gecoacht werden von Pro Philip Ball, ist sehr vielversprechend: Team 1 mit Luis Hoyler, Manuel Schmidt, Henry und Jamie Liebwein kam auf den 2. Platz. Hier entschied nur das Computerstechen für den Münchener Golfclub. Team 2 mit Alicia Davis, Charles Han, Hubertus Schwarz und Vincent Poruba erspielte sich Platz 3 in der Nettowertung. Herzliche Gratulation an unsere Jüngsten!