Jugend: Eichenrieder Teams 1 und 2 stehen im Finale!
Team 1 Jungen: v. l. n. r. Lucas Böhmer, Constantin Wild, Philip Heyd, Severin Szika

22. Juli 2023 • Mannschaften

Jugend: Eichenrieder Teams 1 und 2 stehen im Finale!

BMM netto, 4. Spieltag 22.07.2023: Team 1 in Bavarian Eicherloh,Team 2 am Golfplatz Thailing, Team 3 im Golfclub Eschenried

Nach großartigem Einsatz können sich ein Jungen- und ein gemischtes Team freuen, dass sie es geschafft haben: Sie fahren zum Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft netto am 16. September im GC Altötting-Burghausen. Gratulation!

Elternbeirat Christian Böhmer berichtet:

Team 1 musste am 22. Juli in Bavarian Eicherloh richtig kämpfen: ungewohnte kleine, aber wellige Grüns, viele Aus-Grenzen auf beiden Seiten der engen Spielbahnen. Am Ende belegte das Team einen soliden 3. Platz hinter der Heim-Mannschaft und dem Team aus der Holledau. In der Gesamtwertung, in der starken Gruppe 11, liegt das Team ebenfalls knapp auf dem 3. Platz.

Team 2 Jungen/Mädchen: v. l. n. r. Cayden-Jonathan Spies, Tom Büchner, Elena Fricke, Valentin Szika
Team 2 Jungen/Mädchen: v. l. n. r. Cayden-Jonathan Spies, Tom Büchner, Elena Fricke, Valentin Szika

Das Team 2 holte sich zum letzten Spieltag nach vielen Absagen mit Elena Fricke Verstärkung vom Mädels-Team. Der Plan ist aufgegangen! Es belegte den 3. Platz und konnte in der Gesamtwertung ganz knapp (ein Punkt Vorsprung) den 2. Platz behaupten.

Team 3 Mädchen: v. l. n. r. Gloria Göbel, Kim Esther, Emilia Harder
Team 3 Mädchen: v. l. n. r. Gloria Göbel, Kim Esther, Emilia Harder

Im Golfclub Eschenried mussten die Mädchen von Team 3 stark ersatzgeschwächt und am Ende nur mit drei Spielerinnen den letzten Spieltag bestreiten. Aber sie haben sich hervorragend geschlagen. Kim Esther, die ganz kurzfristig ins Team berufen wurde und normalerweise im Mini Team Cup spielt, erzielte auf Anhieb mit 44 Nettopunkte: ein super Ergebnis, bravo!! Am Ende belegt das Team in der Gesamtwertung den guten 3. Platz.

Sensationell: Team 1 und Team 2 haben sich für das Finale am 16. September im GC Altötting-Burghausen qualifiziert!