Isabel Jensch siegte bei den studierenden Damen
Große Freude über den Pokal und den Titel der Deutschen Hochschulmeisterin für Medizinstudentin Isabel Jensch.

Isabel Jensch siegte bei den studierenden Damen

Deutsche Hochschulmeisterschaften (DHM), Golfpark Winnerod, 12.-14.07.2019

Die Deutsche Hochschulmeisterin kommt aus Eichenried: Damen-Mannschaftscaptain Isabel Jensch holte sich den Titel, nachdem sie bei ihrer Teilnahme 2017 schon die Bronze-Medaille gewonnen hatte. Herzliche Gratulation an die Medizin-Studentin der Universität Regensburg! Mit vier Schlägen Vorsprung gewann sie vor Antje Heissel vom GC Neuhof und Eva Renner vom GC Herzogenaurach.

Über zwei 18-Loch-Runden im Zählspielmodus kämpften die Studierenden von 16 Hochschulen aus ganz Deutschland um den Titel des Deutschen Hochschulmeisters und der Deutschen Hochschulmeisterin vom 12. bis 14. Juli im Golfpark Winnerod in der Nähe von Gießen. Gastgebende Hochschule der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Golf war in diesem Jahr die Technische Hochschule Mittelhessen.

Schon am ersten Turniertag konnte sich Isabel mit einer 73 vom Rest des Feldes absetzen und durfte am Sonntag im Leader-Flight mit Titelverteidigerin Eva Renner und Plushandicap-Spielerin Antje Heissel starten. Mit letzterer lieferte sie sich einen spannenden Schlagabtausch, bei dem so mancher lange Putt fiel und beide Spielerinnen zwischenzeitlich unter Par gingen. Auf den kniffligen Schlusslöchern mussten beide schließlich noch zwei Bogeys notieren. Trotzdem konnte Isabel eine solide 74 ins Clubhaus bringen.

Bei den Herren setzte sich Vorjahressieger Constantin Meier aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim durch, der am Sonntag mit einer 66 einen neuen Platzrekord aufstellte. Aus dem GC München Eichenried ging Christian Axhausen für die LMU München an den Start und konnte sich auf dem geteilten 10. Rang platzieren.

Für Isabel Jensch, die mit ihren Eltern seit 15 Jahren im GC München Eichenried spielt, ist das nicht der erste Titel: Mit der Damen-Mannschaft ist sie amtierende Bayerische Meisterin.