Henry Liebwein und Luis Hoyler erfolgreich bei der Venice Open
Henry Liebwein vertritt den Golfclub München Eichenried bereits seit Jahren international hervorragend.

22. August 2022 • Allgemein

Henry Liebwein und Luis Hoyler erfolgreich bei der Venice Open

U.S. Kids Golf Venice Open, 18. - 20. 8. 2022

Die Venice Open Italy in der Nähe von Padua bieten jungen Golfern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, an einem mehrtägigen Meisterschaftsturnier teilzunehmen und sich für den U.S. Kids Golf Priority Status zu qualifizieren. Zwei Eichenrieder Jungen präsentierten sich hier in Bestform: Henry Liebwein wurde in seiner Altersklasse Zweiter, Luis Hoyler Dritter. Gratulation!

Henry spielt die Venice Open bereits seit vier Jahren, und nach drei Jahren in den Top 5-7 konnte er dieses Jahr den Sprung auf den 2. Platz in seiner Altersklasse Boys 11 schaffen. Mit konstanten Runden von 74/69/72 (gesamt -1) auf dem Platz Montecchia lag er nach 36 Loch bei einem internationalen starken Feld noch auf Rang 1, den ihm der italienische Gewinner allerdings mit einer Traum-Schlussrunde von 67 streitig machte. Durch für Italien ungewöhnliche Wetterverhältnisse und Gewitterunterbrechungen waren am dritten Turniertag 27 Loch ohne Pause zu spielen, was eine Herausforderung darstellte, aber letztendlich sehr gut gemeistert wurde. Durch seine tolle Leistung konnte sich Henry nun für nächstes Jahr wieder für die U.S. Kids World Championship in Pinehurst/USA qualifizieren.

Luis Hoyler trat zum ersten Mal an und belegte auf Anhieb den 3. Platz in seiner Altersgruppe Boys 13, die bereits von den Herrenabschlägen spielte. Er absolvierte drei sehr gute Golfrunden im Golfclub Frassanelle mit konstanten Ergebnissen von 78/74/71 (gesamt +7). Besonders glänzte Luis am dritten Turniertag mit einer „unter Par-Runde“. Trotz der Unterbrechung wegen sehr starken Regens brillierte Luis.

Wir sind stolz auf Euch, Jungs!

Luis Hoyler lässt sich auch von ungewöhnlichen Gewitterunterbrechungen in Italien nicht aus der Ruhe bringen.

Henry Liebwein und Luis Hoyler erfolgreich bei der Venice Open (6 Bilder)

U.S. Kids Golf Venice Open, 18. - 20. 8. 2022

 Bildergalerie