Ein herzliches Willkommen für alle Teilnehmer vor dem Kanonenstart auf dem Putting Grün.

Glückliche Neu-Mitglieder

Welcome Turnier, 19.07.2020

Hier wohnt das Glück! Den Slogan für den Golfclub München Eichenried kann man gut umtexten in: Hier wohnen die nettesten Neu-Mitglieder! Und die begeisterungsfähigsten! Na ja, wohnen noch nicht ganz, aber spielen, Golf spielen, das tun sie gern und voller Begeisterung in ihrem neuen Heimatclub.

Die Neuen wurden herzlich willkommen geheißen beim Welcome-Turnier am sonnigen Sonntag, 19. Juli. Sie spielten in 12 Vierer-Flights im Modus Texas Scramble mit Alt-Mitgliedern, die ihnen zur Seite standen bzw. glücklich waren, so gute Spieler an ihrer Seite zu haben. Denn nicht alle Neu-Mitglieder sind Anfänger, häufiger Zugezogene mit guten Handicaps. Allen voran Felix Biederlack im Sieger-Flight: Der Handicap 9-Spieler hat sich sofort als C-Trainer in Eichenried angeboten und freut sich, dank des Breitensport-Trainings mit 6- bis 12-jährigen Kids/Jugendlichen schon so viel Kontakt gefunden zu haben.

Was gefällt den Newcomern besonders an Eichenried? „Die herzliche und einladende Atmosphäre, die Möglichkeit, so schön in der Natur zu sein und die top gepflegten Anlagen“, antwortet Maximilian Schiff, der den Basketball gegen den Golfball vertauscht hat. Solche und ähnliche Aussagen hört man immer wieder nach der Golfrunde beim gemütlichen Austausch auf der Terrasse und bei der zünftigen Brotzeit, spendiert vom Golfclub. Wie schön und beglückend für alle, die sich um die Eichenrieder Wohlfühl-Atmosphäre mit Herzblut und Engagement kümmern.

Fotos und Video: Joe Petrus